Samstag, 17. Februar 2018

Allen Lesern und Leserinnen ein erholsames und frohes Wochenende...



Bleiben Sie gesund und munter und freuen Sie sich des Lebens. Derzeit strahlt die Sonne vom Himmel und der Frühling kündigt sich  mit der immer intensiver werdenden Sonne an. Man spürt es schon am Tag.

Heute morgen als ich um halb sieben am Auto die Scheiben freikratzte war es bitter kalt und man musste aufpassen, das man auf der Eisglätte nicht ausrutschte. Als ich dann aus Benrath wieder nach Hause fuhr ging hinter mir im Rückspiegel die Sonne auf.  Was für ein Moment, was für ein Licht! Die Sonne strahlte in tausendfachen Orange an der Unterkante der Wolkendecke wie eine Erleuchtung. Wir Menschen können uns glücklich schätzen dass unser Zentralgestirn und überhaupt alles  auf diesem Planeten so perfekt auf unser Leben  und unsere Existenz abgestimmt ist. 

Dieser Sonnenaufgang am morgen, war eine wahre Offenbarung der Liebe an das Leben- ein Ode an die gesamte Menscheit, die wieder zu ihren Hallen der Sklaverei unterwegs waren. Sie mahnt uns vorsichtig mit dem umzugehen, was uns umgibt und die Schöpfung zu erhalten, damit sie auch den kommenden Generationen ein Auskommen liefern kann.

Der Februar ist ein wundervoller Monat. Er gehört zu meinen Lieblingsmonaten. Denn in keinem anderen Monat dehnt sich die gefühlte Tageszeit schneller aus wie im Februar. Die Tage gewinnen in rund 28 Tagen fast zwei Stunden an Länge - sowohl am Abend, als auch am morgen. Das ist einfach genial - da hält weder der Januar noch sonst ein Monat mit. Achten sie mal darauf, wie jedes Jahr ab dem 31. Januar die Tageslänge geradezu explodiert. Ein echter Genuss ist das und Freude pur!!!

Ich finde es gibt nichts schöneres als eine sonnendurchflutete Natur und eine Schöpfung die ihres gleichen im Universum sucht. Es ist das Geschenk des Lebens und kann durch nichts auf diesem wundervollen Planeten übertroffen werden, außer durch die Liebe selbst. 

In diesem Sinne herzliche Grüße,

Ihr

Cord Uebermuth.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen