Donnerstag, 1. Februar 2018

Merkel, Schulz und Seehofer lasten auf dem DAX wie Blei...

Wer die Debatte zum Familiennachzug heute vormittag verfolgte konnte einen Eindruck davon bekommen von was für in Teilen inkompetenten Personenkreisen dieses Land gegen die Wand gefahren wird. Seit nunmehr fast einem halben Jahr regiert oder besser dirigiert Merkel ihre Parteisoldaten durch das politische Alltagsgeschäft und diese lassen sich vom Steuerzahler für ihre Untätigkeit in Sachen Migrationsbekämpfung auch noch fürstlich bezahlen. Dabei hat Merkel gar keinen Auftrag vom Bundestag als Kanzlerin zu regieren. Denn bis heute wurde sie vom Bundestag nicht in ihrem Amt bestätigt und ist nur von Gesetzes wegen noch im Amt. Das diese Kanzlerin auch noch fast 6 Monaten immer noch keine Regierung gebildet hat zeigt ihre Unfähigkeit dieses Land zu führen und zu lenken. Vielmehr erodiert ihre Macht schneller als Schnee schmelzen kann.

Scheinbar versucht die Nochkanzlerin nun in ihrer Verzweifelung mit Claudia Roth von den Grünen anzubändeln und biederte sich während der Abstimmung auch noch Katrin Göring Eckhardt von den Grünen an. Es hat den Anschein, das Merkel selber nicht an das Zustande kommen einer Koalition mit der SPD glaubt und im Kampf um den Erhalt ihrer Macht nun mit den Grünen anzubändeln versucht - frei nach dem Motto, wählt ihr micht im Falle einer Minderheitsregierung, falls Schulz nicht will. Auffällig war, dass sie mit Schulz während der Abstimmung praktisch gar kein Wort geredet hat. Auch dies ein Zeichen, dass Schulz und Merkel nicht miteinander können - persönlich nicht und damit auch politisch nicht. Merkel dürfte Schulz bereits innerlich die Wüste geschickt haben, frei nach dem Motto ich bilde lieber mit meinen Freundinnen von den Grünen ein Kaffeekränzchen im Bundestag und regiere ohne die SPD. Das Deutschland bei solch einer Konstellation mit Merkel an der Macht und einem Schulz im Bundestag dann vollends einpacken kann ist auch klar.

Fakt ist aber, dass der DAX seit der Fortsetzung und den Bestrebungen ein Kabinett Merkel IV nicht mehr von der Stelle kommt und die Vorfreude auf eine Ablösung der Kanzlerin am deutschen Aktienmarkt keine Bestätigung gefunden hat, da Merkel und die SPD Bonzen an ihren Stühlen kleben wie zensiert.

Merkel und Schulz, das hat in etwa die gleiche Tragweite wie damals Jürgen Schremp für Daimler Chrysler, der den Daimler Konzern so massiv über Jahre schädigte, dass sich die Aktionäre mit enormen Vermögensverlusten rumschlagen mussten. Es muss davon ausgegangen werden, dass der DAX in Analogie zu einem schlechten Management - und das Krisenmanagement der Bundeskanzlerin ist grottenschlecht und zudem auch noch asozial - den Wirtschaftsstandort Deutschland zerstört. Die Folgen dieser Zerstörungspolitik der eigenen Ökonomie durch fortgesetzte Russlandsanktionen und die unkontrollierte Migration mit dem Import zahlreicher Gewaltverbrecher nach Deutschland fordert inzwischen nicht nur Menschenleben, sondern auch Wohlstandverluste von historischem Ausmaß und dürfte nicht nur zum Staatsbankrott Deutschlands, sondern auch zum Kollaps der sozialen Sicherungssysteme in Deutschland und mit zeitlicher Latenz auch im Rest Europas führen.

Der Markt riecht diese Gefahr und investierte dort wo die in Europa enteigneten Vermögen hinwandern - in den USA. Die fortgesetzte Schwäche im DAX ist somit auch Resultat der Zerstörung der Kapitalbasis in der Bevölkerung durch Merkel und Schulz. Erstere durch die unsäglichen Targetsalden, die dieses Jahr sicherlich die 1000 Milliarden Euro Schuldengrenze erreichen werden und den Ruin Deutschlands Bürger bedeuten werden und die Pläne von Schulz Eurobonds und damit noch höhere Zinslasten für die total überschuldeten Privathaushalte in Deutschland einzuführen.

Solch ein Verrat an den Interessen der Wähler und des Volkes nennt letztere auch noch soziale Gerechtigkeit und einen Einsatz für die Schwachen im Land. Selten solch einen Schwachsinn von einen Vizekanzler in spe gehört, der sich selber zwar gerne reden hört, aber der Politik in Deutschland besser fern geblieben wäre. Schulz ist neben Merkel die wohl größte Gefahr und die personifizierte Inkompetenz in Person, die an keinem verantwortungsvollen Amt auch nur ansatzweise etwas zu sagen haben sollte.

Schulz ist verlogen tief bis ins Mark. Sein Gewäsch und Geplärre er wolle die SPD als Opposition im Bundestag installieren, war ebenso eine Farce, wie sovieles was in Berlin inzwischen passiert.

Stichwort Plfegenotstand - auch da wird so getan von seiten der Impertinenz der Verleugnung der normativen Kraft des Faktischen, dass Merkel und Schulz etwas gegen den Pflegenotstand unternehmen würden - faktisch betreiben diese aber mit ihrem Blendwerk und Plänen eine massive Verschärfung  der Misstände in Deutschlands Altenheimen und Pflegeeinrichtungen - mit gerade einer neuen Arbeitskraft auf umgerechnet rund 350 Pflegefälle. Was für eine Verarschung der Massen. Dabei wäre eine mindestens 20 mal höhere Zahl an Pflegekräften geboten und in der alternden Gesellschaft auch von nöten um den Alten Menschen und einstigen Leistungsträgern dieses Landes ein menschenwürdiges Leben auch im Senium zu ermöglichen.

Bei genaurer Betrachtung sind diese medial beklatschten Massnahmen jedoch eher eine Volksverarschungsmassnahme, die das sozialverträgliche Frühableben der älteren Generation in Deutschland nachhaltig fördern wird und Familien und die heute schon Pflegenden weiteren enormen Belastungen aussetzen wird. Auch und gerade im Umgang mit der älteren Generation im Land wird das totale politische Versagen der Merkel Kabinette mit jedem Tag deutlicher. Der Versuch auch hier politische Schadensbegrenzung für die eigenen Parteisoldaten zu betreiben ist offensichtlich und daher auch wenig glaubhaft. Denn die Kanzelerin hat in der Vergangenheit bereits zu häufig und zu oft gelogen, als dass man ihr auch nur noch ein Wort glauben könnte.

Und da dies so ist und die Folgen ihres politischen Lebens ganze Generationen belasten werden und zahllosen Menschen noch das Leben kosten wird, wird auch der DAX unter Merkel und Schulz die nächsten Jahre wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen  - im Gegenteil er wird die volle Breitseite vermutlich bekommen, wenn es ein Kabinett Merkel IV geben sollte. Die einzige Chance die DAX Investoren meines Erachtens haben ist, dass Merkel und Schulz komplett abdanken und in diesem Land nie wieder etwas zu melden haben - frei nach dem Motto dass das gesamte Management der Deutschland GmbH auf die Straße gesetzt wird und durch Kompetenz, Vision und Weitseicht ersetzt wird.

Auch Seehofer und Söder sind solche Ballaste, die ebenso wie Jens Spahn, der Zukunft Europas und insbesondere der Deutschlands nicht zuträglich, sondern eher abträglich sein werden, da auch diese die Zerstörung Deutschlands in einem geschichtlich wohl einmaligen Vorgang sogar aktiv unterstützt und forciert haben und ebenso wenig nicht geeignet sind ein Regierungsamt auch nur annähernd kompetent auszufüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen