Freitag, 16. März 2018

Welche Folgen hat ein Krieg gegen Russland?

Schon vor Jahren wurde an dieser Stelle auf die subtilen Mechanismen der Kriegsmaschinerie gegen Russland hingewiesen. Diese Maschinerie ist voll am laufen und sie ist brandgefährlich - nicht nur für den Weltfrieden - sondern auch für den Fortbestand der gesamten Menschheit. Wenn es uns nicht gelingt die Kriegstreiber und Kreise, die hinter diesem Aufmarsch der Gewalt - auch der verbal nun gegen Russland gerichteten Gewalt - stehen, zum schweigen und zum umdenken zu bringen, dann droht dieser Welt in nicht allzuferner Zukunft die Apokalypse.




Die Frage ist, wollen wir das? Ist denkbar, dass Staatschefs aus persönlicher Befindlichkeit heraus in der Lage sind Milliarden von Menschen in einem thermonuklearen Inferno auszulöschen? Es stellt sich die Frage, warum ein ganzes Volk, wie in Deutschland tatenlos dabei zuschaut, wie Kriegshetzer und die gesamte Kriegsmaschinerie in Europa sich Schritt für Schritt gegen Russland wendet?

Sind wir lebensmüde geworden? Oder hat die Masse Valium geschluckt und bekommt nicht mit, was um sie herum passiert?

Nun - im besten Fall kommt es gar nicht erst zum Krieg. Doch angesichts der geschaffenen Faktenlage und dem Aufmarsch der Militiäreinheiten vor der russischen Grenze und der nun erfolgenden Eskalationsstrategie der Nato und auch der Politiker in aller Herren Länder ist es illusorisch zu glauben, dass ein Krieg nicht zustande käme. 

Gehen wir davon aus, dass die Vorstellung der transatlantischen Brücke und der Eliten einen Krieg um die Rohstoffreserven Russlands und seiner Abkehr vom Dollar vorsehen, dann wird dieser aller voraussicht nach ein thermonuleares Ende nehmen. 




Ob Europa oder die USA oder alle zusammen dabei ausgelöscht werden ist im Grunde zweitrangig. Selbst ohne atomare Waffen ist die Vernichtungskraft eines komventionellen Krieges so brutal, dass der zweite Weltkrieg im letzten Jahrhundert dagegen nur ein laues Lüftchen war.

Eins ist aber sicher - kommt es zum Krieg, dann wird die Öl und Gasinfratrutuktur Russlands gezielt zerstört werden. Die Folge wäre eine dramatische Verknappung des globalen Öl und Erdgasangebotes. Russland seinerseits dürfte in so einem Fall wohl die offshore Ölfelder vor der Küste der USA angreifen und torpedieren. Gleiches dürfte mit ballistischen Raketen mit den Gas- und Ölstrukturen in den USA passieren - hier insbesondere in Texas und den Erdgasfeldern im Osten der USA. Europa würde komplett von der Öl und Gasversorgung abgeschnitten werden - im schlimmsten Fall selber zum Schauplatz eine thermonuklearen Katastrophe.

Verschieden Szenarien sind bei einem Krieg gegen Russland zu diskutuieren. Allen ist gemeinsam, dass sie in kürzester Zeit in eine globale Vernichtung der Menschheit einmünden können, die das Ende der gesamten Zivilisation und das Ende der Menschheit bedeuten wird. Atomkraftwerke würden weltweit reihenweise durchbrennen und außer Kontrolle geraten, Enorme Mengen an Radioaktivität würden selbst bei einem konventionellen Krieg die Welt in der wir leben auf hunderttausende von Jahren unbewohnbar machen.

Ökonomisch Folgen? Selbst bei einem begrenzten Krieg - wären sie enorm, deletär. Der Ölpreis würde vermutlich auf tausende Dollar je Barrel steigen - unter 500 USD je Barrel würde wohl kein Fass Öl mehr bei solch einem Krieg zu bekommen sein, weil früher oder später auch der mittlere Osten in Flammen aufgehen würde. Die wenigen Ölquellen, die dann noch fördern, wären nicht einmal ansatzweise in der Lage, selbst bei einem konventionellen Krieg ausreichende Mengen an Öl zu fördern.

Es käme zu deletären Versorgungsengpässen, Mangelzustaänden bei allen Gebrauchsgütern des täglichen Bedarfs bis hin zu profanen Dingen wie Toilettenpapier. Eine Preisexplosiion und Hyperinflation wäre unweigerlich die Folge und würde durch die Zerstörung von Produktionsanlagen in Europa oder den USA oder wo auch sonst in der Welt massiv verschärft werden.

Zustände wie heute in Venezuela wäre unweigerlich die Folge. Es würde an allem fehlen, was Menschen zum Leben brauchen. Vermutlich dauert es selbst im Falle eines begrenzten Krieges, der vielleicht auf einen Kontinent beschränkt ist - und es ist zu befürchten dass es Europa dabei treffen wird - Jahre oder gar Jahrzehnte bis die Zivilisation sich von solch einem Ereignis erhohlt hat.

Wie auch immer so ein Krieg verläuft - er wird so deletär und grausam sein, dass selbst jene, die ihn überleben den Rest ihres Lebens jede Nacht schweisgebadet aufwachen werden und zu seelischen Wracks werden. Wir sollten uns nicht wünschen, dass es jemals soweit kommt. Leider leben wir in Zeiten wo korrumpierte Medien sich zu Handlangern von Kriegshetzern machen lassen, anstatt die Botschaft des Friedens in die Welt zu tragen.

Dafür werden die Presstituierten am Ende dann aber selber als Mitverantwortliche dieser Eskalationsberichterstattung selber im atomaren Höllenfeuer elendig verbrennen. Nur retten wird es uns dennoch nicht, wenn nicht Mut und Zivilcourage nicht bereits vorher sich für den Frieden auf Erden einsetzen werden.

In diesem Sinne -es wird allerhöchste Zeit den Frieden zu retten. Deutschland sollte sofort aus der Nato austreten und ein Signal des Friedens und der Deeskalation setzen.

Der Frieden ist es wert. Denn nur in Frieden kann die Liebe als Ausgleich der Kräfte zwischen allen Menschen gedeihen. Es wäre wunderbar, wenn dies passiert ehe Millionen oder gar Milliarden von Menschen für ein vollkommen sinnloses Unterfangen zu Tode kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen