Mittwoch, 3. Juli 2013

Edward Snowden - Asylantrag abgelehnt - was für eine Schande für Deutschland und Europa...

Einigkeit und Recht und Freiheit !

So beginnt die deutsche Nationalhymne...

Einig ist man sich in Deutschland offenbar nur, wenn es darum geht die Freiheit der Menschen weiter mit Füssen zu treten und zu beschneiden und das Recht nach belieben zu beugen und zu brechen - und das über alle Parteien hinweg.

Foto Daniel Ullrich, Threedots


Was da mit Edward Snowdens Asylantrag in Deutschland heute passiert ist, ist eine Schande für Deutschland und Europa. Damit wurde Snowden in die Gaskammer geschickt - und das vorsätzlich. So sieht praktizierter Faschismus aus.

Während jeder Hinz- und Kunz in Deutschland Asyl gewährt bekommt wird ein weltweit politisch Verfolgter ehemaliger US-Bürger auf der Flucht, dem man Anfang der Woche seitens der USA noch die US-Staatsbürgerschaft aberkannt hat, das Recht auf Asyl in Deutschland verwehrt.

Was für eine Schande für unser Land und für Europa.

Was für ein Schande für uns alle. Wir sollten uns schämen, dass vermeintliche Demokraten in Berlin und andernorts so mit den Grundrechten und den Menschrechten umgehen - und was für eine Schande, dass solche Leute in Berlin was zu melden haben.

Spätestens seit heute ist klar - wer sich für die Freiheit und die Menschenrechte einsetzt - ist  auch in Deutschland und grossen Teilen zum Abschuss freigegeben. Ab in die Gaskammer mit allen die das System nicht gut heissen, dass die Rechte der Menschen weiter unterterminiert und vor die Wand fährt.

Da ist jemand, dem in den USA die Todesstrafe droht, weil er rein seinem Gewissen verpflichtet das amerikanische Volk und den Rest der Welt über politische Missstände im System informierte und die daraus resultierenden Gefahren für die Menschenrechte - und bereit ist dafür sein eigenes Leben hinzugeben - und parteiübergreifend wird hierzulande heute erklärt, dieser Mann sei kein politisch Verfolgter. 

Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Deutschlands System ist am Ende und Europa ist bei diesem Status quo, wie die USA dem Untergang geweiht - das ist der Anfang vom Ende aller Freiheiten, das Ende aller Grundrechte in Deutschland und Europa, für die viele Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben sind.

Morgen bekommen in Deutschland bestimmt wieder Dutzende, die weit weniger für ihr Land, die Welt und die Freiheit in Europa etwas getan haben, politisches Asyl bei uns gewährt, weil sie in der Heimat vielleicht Plakate geklebt haben. 

Doch ein inzwischen Rechtloser und Staatenloser - von den USA verfolger Flüchtling, der für die Freiheit und den Schutz der Privatsphäre der Menschen in aller Welt eingetreten ist - auch in Europa und in Deutschland - sich durch seine Offenbarung über illegale Praktiken der USA - eingesetzt hat, wird kein Asyl gewährt - obwohl ihm bei Auslieferung in die USA dort zweifelsohne lebenslange Haft oder gar die Todesstrafe droht.

Gaskammer in US-Gefängnis


Was daran noch christlich und sozial sein soll in Deutschland und Europa ist mir schleierhaft. 

"Zivilcourage ist ein Diamant mit vielen Facetten."

Dieser Satz stammt von John F. Kennedy. Auch er wurde abgeknallt - in Dallas Texas/USA.

Edward Snowden hat mehr Zivilcourage gezeigt, als der gesamte deutsche Bundestag und die gesamte Bundesregierung in Berlin es jemals getan haben, wenn es darum ging die freiheitlich demokratischen Grundrechte eines Volkes zu schützen.

Der Debattier-Club in Berlin ist zu einer Freak-Show verkommen.

Die Ablehnung des Asylgesuches, eines wirklich politisch Verfolgten, wie Snowden es meines Erachtens ohne Frage ist, und dem in den USA die Todesstrafe droht, ist ein rabenschwarzer Tag für Deutschland und Europa - es zeigt dass in Europa auf den elementaren Schutz der Grundrechte der Menschen und den Schutz der Freiheit eines jeden einzelnen kein Wert mehr gelegt wird. 

Vielleicht sollte die Deutsche Bundesregierung Snowden noch einen Judenstern schicken. Denn was anderes ist heute bei der Ablehnung des Asylantrages des derzeit von den USA am meisten gesuchten politischen Flüchtlings nicht passiert.

Frau Merkel und die deutschen Parteien haben Snowden - ebenso wie alle anderen Staaten in Europa, die sein Asylgesuch abgelehnt haben - sozusagen in die Gaskammer geschickt. Willkommen im Faschismus.

Ich schäme mich für mein Land und ich schäme mich für Europa.

Wo sind wir hingekommen in dieser Scheindemokratie?

Die Welt steht für wahr am Abgrund.

Treffen Sie Vorsorge und vor allem bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüsse,

Cord Uebermuth.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen