Sonntag, 26. Januar 2014

Mineral Hill Industries mit 50/200 MDA Bullish Cross Over...

Kurse von Aktien steigen, wenn die Nachfrage grösser ist als das Angebot.

Der Anstieg weisst somit darauf hin, dass die Angebotsseite bei der Aktie von Mineral Hill Industries "austrocknet". 

Ungeachtet solcher Überlegungen zu Angebot und Nachfrage ist der Wochenschlusskurs bei 0.175 CAD$ aus charttechnischer Sicht als interessant einzustufen.

Zum einen, weil damit der Abwärtstrend im Sinne der Dow Theorie beendet wurde und zugleich ein Kaufsignal generiert wurde.

2014 könnte für Mineral Hill zu einem echten Erfolgsjahr werden und möglicherweise wurde hier der Grundstein gelegt für eine langfristige Aufwärtsbewegung. Das Unternehmen wurde in einer eigenen Unternehmenstudie an dieser Stelle bereits vorgestellt.


Zwar fehlt noch das Volumen, was allerdings wohl dem Umstand geschuldet ist, dass große Aktienpakete in der Hand von strategischen Anlegern zu liegen scheinen. Insofern reicht offenbar bereits ein leichter Anstieg der Nachfrage bei sinkendem Angebot aus, den Kurs der Aktie steigen zu lassen. Dies erklärt dann auch den jüngsten Kursanstieg. 

Das sich offensichtlich verbessernde charttechnische Bild wäre sicherlich gut untermauert, wenn zukünftig neue Investoren und Anlegerschichten diese Entwicklung entsprechend untermauern.

Charttechnisch ist die Entwicklung durchaus insofern interessant, weil

a. seit Jahren erstmalig ein 50/200 MDA bullish cross over aufgetreten ist. Viele Marktteilnehmer orientieren sich an solchen Entwicklungen. Mit 0.175 CAD$ wurde zudem das letzte Bewegungshoch bei ca. 0.16 CAD $ überschritten, womit der Abwärtstrend per definition beendet ist. Ebenso wurden 40 Wochen MDA und 100 Wochen MDA (bei 0.13 CAD$) gebrochen. Dies kann man zumindest als Wake Up Signal werten.

Der 50/200 MDA bullish cross over ist hier zu erkennen.

50/200 MDA Bullish Cross Over

Quelle: stockcharts.com

b. Die Aktie mit wenigen Stücken offenbar in der Lage war anzusteigen und dabei mit einem upgap sowohl den seit Monaten bestehenden Widerstand bei 0.11 CAD$ überwinden konnte, der jetzt zu einer Unterstützung wird, und auch ein [b]Rebreak der 0.12 CAD$ [/b]sich ausgebildet hat. Dies lässt auf ein nachlassen der Angebotsseite schliessen. 200 Tagelinie und 50 Tagelinie bei ca. 0.10 CAD$ bilden nun zum zusammen mit der 0.11 CAD$ Marke und der 40 Wochen MDA ein Unterstützungsband. Verwertbare Verkaufsignale sind im Umkehrschluss nicht zu beobachten. Das die 100 Wochen MDA bei 0.13 CAD$ auch gleich überwunden werden konnte ist auf jeden Fall bemerkenswert, da die Aktie zuletzt vor Jahren signifikant oberhalb der 100 MDA auf Wochenbasis notierte.

c. Wird diese Entwicklung auf Wochenbasis noch deutlicher. Denn dort hat sich zum Jahresanfang 2014 zusätzlich ein Investmentkaufsignal ausgebildet in der DMI-Wilder. Es war ein ähnlicher Verkaufssignal, welches die Aktie vor Jahren auf Talfahrt schickte. Diesmal ist dieses Signal in Grün zu erkennen. Es gehört zu den strategischen Kaufsignalen. In aller Regel werden diese nicht so schnell gedreht und haben lange Zeit Bestand und strategischen Charakter. Zeitlich betrachtet kann es sich in der Zukunft entsprechend längerfristig positiv im Kursverlauf der Aktie entsprechend bemerkbar machen.Es ist also ausbaufähig


MHI.V mit DMI-Wilder Kaufsignal im übergeordneten Kontext

Quelle: Stockcharts.com
Synchrones Kaufsignal auf Wochenbasis bei Mineral Hill Industries.


Blick auf die Entwicklung auf Wochenbasis:

Erstmalig seit Jahren (!!!) ein Schlusskurs oberhalb der 100 MDA Weekly bei 0.13 CAD$. Auch die 40 Wochen MDA bei 0.10 CAD wurde geknackt. Letzteres darf man als signifikanten Bruch der 40 Wochen MDA ansehen.


Quelle: Stockcharts.com


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen