Dienstag, 18. Februar 2014

US Geothermal - Kursschub ante portas...

Seit rund 2 Jahren arbeitet der Kursverlauf der Aktie von US-Geothermal an der Ausbildung einer potentielle komplexen Bodenformation in Form einer inversen SKKS-Formation, nach dem der Kurs der Aktie in den Jahren vor 2012 unter anderem wegen Anlaufschwierigkeiten bei den Geothermiekraftwerken offensichtlich massiv unter Druck geraten war.

US Geothermal - inverse SKKS-Formation nimmt Gestalt an...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com
Die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch zur Oberseite steigt.

Inzwischen laufen die Geothermieprojekte von US-Geothermal offenbar reibungslos. Dies spiegelt sich auch um Kursverlauf der Aktie wieder, die sich in den letzten Wochen und Monaten sukzessive peu a peu hat verbessern können.

Mit der Kursentwicklung der letzten Tage und Wochen und in den letzten Monaten ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass der Kurs der Aktie möglicherweise schon in naher Zukunft anfängt nach oben auszubrechen. Denn auffallend ist, dass der Markt in den letzten beiden Handelswochen, trotz der temporären Schwäche an den Finanzmärkten jeden Abverkauf bereitwillig aufgenommen hat. Damit hat die Aktie relative Stärke aufgebaut. MACD auf Wochenbasis aber auch auf Monatsbasis weisen auf einen weiteren Ausbau des sich entwickelnden positiven Überhanges hin.

Es wird mit Blick auf die sich verbessernden fundamentalen Rahmenbedingungen des Unternehmens unterstellt, dass der Chart des Unternehmens demnächst einen komplexen mehrjährigen Boden vollenden wird und in eine Rallyphase übergeht. Dies gilt vor allem dann, wenn es der Aktie gelingt den Kreuzwiderstand aus dem  Gap und Nackenlinie der postulierten inversen SKS-Formation bei 0.59 USD auf Tagesschlusskursbasis zu überspringen. Es muss davon ausgegangen werden, dass die sich im Tageschart abzeichnende bullish zu wertende Wimpelformation in diesem Falle im nach hinein als Bullenflagge entpuppt, die dann weitere Kursanstiege zur Folge haben dürfte, da in einem solchen Fall eine ganze Kaskasis an Kaufsignalen in unterschiedlichen Zeitebebenen ausgelöst wird.

Die Aktie könnte in einem solchen Szenario sich in der Folgezeit ähnlich entwickeln, wie eine Astrotech oder eine Plug Power oder Genvec die im Vorjahr bereits auf Indextrader24.com bereits vorgestellt worden sind. Der inzwischen vorliegende 50/200 MDA Bullish Cross Over in den gleitenden Durchschnitten weist auf eine positive Auflösung der gegenwärtig konstruktiven Ausgangslage bei den Unternehmen hin.

Als Kursziel im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster kämen in einem solchen Ausbruchsszenario zur Oberseite Kurse im Bereich von zunächst 1.50 USD je Aktie zustande und nachfolgend ist in einem solchen Szenario auch ein Anstieg bis in den Bereich von 2.50 bis 3.08 USD in Erwägung zu ziehen. Ein Monatsschlusskurs oberhalb von 3 USD würde in der Folge sogar einen übergeordneten Bullenmarkt bei der Aktie auslösen und wäre geeignet langfristig Kursziele im Bereich von 8-10 USD zu aktivieren. Hierzu müsste aber der fundamentale Newsflow sich im Unternehmen und dem Sektor ebenso konstruktiv gestalten. Die Insiderkäufe im grossen Stil im letzten Jahr lassen auf eine bessere Zukunft bei dem Unternehmen schliessen.

Als Risikoszenario für das zuvor skizzierte und unterstellte Bodenbildungsszenario, wäre alternativ die Ausbildung eines dead cat bounce zu diskutieren. Dieses Szenario erscheint mir allerdings - auch mit Blick auf den inzwischen vorliegenden [b] 50/200 bullish cross over[/b] - eher gering zu sein, da der fundamentale News Flow aus dem Unternehmen mit offenbar inzwischen alles in allem reibungslos arbeitenden Geothermiekraftwerken sich in dem letzten Unternehmensupdate offenbar inzwischen als nachhaltig zu erweisen scheint, so dass damit auch auf eine zukünftige Verbesserung der Finanz- und Ertragslage des Unternehmens geschlossen werden kann, was dazu führen dürfte, dass der derzeit vom Markt noch vorgenommene Risikoabschlag auf das stockholder equity in Zukunft vom Markt nivelliert werden wird. Auch sprechen die zuvor genannten Insiderkäufe gegen eine nachhaltige Schwäche des zukünftigen Kursverlaufs, so dass die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau als gut unterstützt angesehen werden kann.

Sollte sich dabei die Aktie in den kommenden Wochen ähnlich entwickeln, wie die hier im letzten Jahr vorgestellten Aktien von Plug Power, Astrotech oder Genvec, dann sollte auch US-Geothermal sich in die Liste der Tenbagger einfügen.

Spannend ist das Unternehmen allemal...


Viele Grüsse,

Cord Uebermuth.



RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.



Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen