Samstag, 8. März 2014

Finanzinvestoren für eigenes Biotechprojekt gesucht - Mindesteinlage 50 Millionen Dollar..

Gesucht wird ein Finanzinvestor oder eine Gruppe von Finanzinvestoren für ein eigenes Biotechprojekt als Venture Kapitalgeber.

Nach Durchsicht der wissenschaftlichen Literatur zur altersbedingten Makuladegeneration (AMD), der häufigsten Ursache für eine Erblindung jenseits des 50 Lebensjahres habe ich ein vollkommen neues Therapiekonzept für die AMD entwickelt - und zwar sowohl für die trockene, als auch für die feuchte Form der AMD.

Sollte meine Arbeitshypothese und Theorie zur Entstehung der AMD richtig sein, so ist mit diesem Therapiekonzept auch die bis heute nicht als therapierbar geltende trockene Form der AMD (TAMD) behandelbar. Diese macht immer noch rund 80 Porzent aller AMD fälle aus und führt ungebremst zur Erblindung der betroffenen Augen. Die Folgen einer AMD sind für die betroffenen Patienten desaströs.



Im Gegensatz zur feuchten AMD gibt es bis heute keine erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten für die TAMD. Während das jährliche Marktvolumen für die feuchte AMD auf rund 4 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, so gehen für eine erfolgreiche Behandlungsmethode der TAMD die Schätzungen auf rund 12 Milliarden US-Dollar jährlich.

Das neue von mir entwickelte Therapiekonzept eignet sich möglicherweise auch zur Behandlung anderer Augenerkrankungen. 

Sollten sich Finanzinvestoren finden, die bereit sind bis zu 100 Millionen Euro bereit zu stellen, so wäre auch ein Projekt zur Regeneration zerstörter Netzhautareale und zerstörter Sehnerven möglich. Auch hier habe ich konkrete Ideen, wie man die Therapie von Glaukomschäden oder auch zerstörten Netzhautarealen vollständig revolutionieren kann.

Haben Sie bitte Verständnis, wenn ich Ihnen nicht verrate wie die Therapiekonzepte genau aussehen und mit welchem Mittel die AMD - einschliesslich der TAMD behandelt werden soll. Mir wurde schon einmal eine grossartige Idee - der IOD-Sensor - geklaut und als eigene Arbeit ausgegeben. Daher wird dieses Projekt erst nach einer due dilligence in Angriff genommen, sofern sich entsprechende Finanzinvestoren finden, die dieses mittragen.

Die Idee ist so genial, dass damit sogar die heutige Anti-VEGF Therapie im Erfolgsfall masiv an Bedeutung verlieren wird.

Das Geld der Finanzinvestoren soll dazu genutzt werden um a. die Schlüsselpatente zu erwerben und b. entsprechende klinische Studien zu finanzieren.

Sämtliche Angebote seitens interessierte Adressen, werden vertraulich und mit der erforderlichen Diskretion behandelt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Vorabanfrage, ob überhaupt ein Finanzinvestor grundsätzlich bereit und in der Lage ist ein solches Projekt mitzutragen.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen