Mittwoch, 5. März 2014

Krim-Krise - von DEFCON 4 auf DEFCON 3...

In der Krim-Krise - die mir immer noch medial verzerrt dargestellt zu werden scheint sollen angeblich die US-Militärs den Kontakt mit dem russischem Militär abgebrochen haben.

DEFCON 3

Status der Geheimhaltung

Die Beendigung bilateraler Gespräche berichtete zumindest die heimische Staatspropganda der ARD vor ca. 15 Minuten. Dies hiesse, dass die USA nun die Risikoeinschätzung von wahrscheinlich vormals DEFCON 4 auf nunmehr Stufe DEFCON 3 angehoben haben.



Die USA gehen weiter voll auf Konfrontation mit Russland. Der Abbruch des direkten Kontaktes zur russischen Militärführung dürfte auf Veranlasseung von US-Präsident Barack Obama erfolgt sein. Dies hiesse, dass man die Truppen in Alarmbereitschaft und Nachrichten ab sofort im militärischen Bereich und Geheimhaltung und Verschlüsselung weitergibt. Im Hinblick zu früheren Konflikten wäre dies durchaus eine vergleichbare Situation, wie im Jom-Kippur-Krieg. Da wir noch keinen Krieg haben und hoffentlich auch keinen haben werden. Sollte ein Angriff unmittelbar bevorstehen, so wäre eine weitere Anhebung auf DEFCON 2 weltweit die logische Folge. Bei DEFCON 1 haben wir es mit dem realen Krieg - sprich dem dritten Weltkrieg zu tun der binnen eines Tages als Folge eines Atomkrieges, dass schlimmste nur denkbare Szenario auslösen, kann, was die Menschheit sich vorstellen kann.

Ob das ganze ein Affentheater und eine von langer Hand geplante Inzenierung durch die Grossfinanz war, bleibt abzuwarten. Es bleibt zu hoffen, dass die Idioten in den Regierungen wieder zu Vernunft kommen.

Die Reaktion der USA kann als Folge des folgenden Hinweises von gestern Vormittag seitens des russischen Finanzministeriums angesehen werden:

"Das russische Finanzministerium teilt mit, den Kauf von Fremdwährungen zu stoppen. Es begründet das damit, den eigenen staatlichen Reserven-Fonds auffüllen zu wollen wegen hoher Marktschwankungen. Zuvor drohte ein Kreml-Berater damit, im Falle von US-Sanktionen womöglich den Dollar als Währungsreserve aufzugeben."

Damit tritt ein, was hier schon am Montag vermutet wurde. Der Abverkauf des Dollars seitens der Russen. Es muss davon ausgegangen werden, dass China nicht warten wird, ehe der US-Dollar durch eine solche Massnahme dramatisch an Wert verliert und dürfte ebenfalls den Dollar verkaufen, wenn Russland seine Drohungen umsetzen sollte.

Wenn Russland und China ihre Dollarreserven abstosssen, dann wäre das vermutlich der Anfang vom Ende des US-Dollars und der Anfang einer globalen Währungsreform. 

Angesichts des Umstandes, dass die Militärs der USA und Russland sich nicht mehr austauschen, lässt darauf schliessen, dass in den USA jetzt DEFCON 3 Status herrscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen