Montag, 24. März 2014

Silber - da geht demnächst die Post ab...

Beim Silber bahnt sich ein Kurssprung von mehr als 10 US-Dollar im Hinblick auf die kommenden Wochen und Monate an. Derzeit sammelt der Markt mit Blick auf die Wellenmuster entsprechend die Kraft alle Widerständer auf der Oberseite weg zu räumen.

Silber - Welle 3 Impuls in Vorbereitung...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Die Bewegung der letzten Wochen muss als Welle (2) der Wellen (1)-(2)-(3)-(4)-(5) in das übergeordnete Bild einsortiert werden, welches ich Anfang Februar bereits skizziert hatte. Die Bewegung der letzten 4 Wochen ist in der Summe als A-B-C Korrektur einer Welle (2) einzuordnen.  Es stehen nun die Wellen (3)-(4)-(5) noch aus. Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag:


Eins kann mit Blick auf die Bewegung der letzten 2 Monate bereits heute festgehalten werden. Der Markt spielt beim Silber unter fibotechnischen Gesichtspunkt als eine Marke die 29.34 USD je Unze Silber - und darüber hinaus ebenso die 68 USD Marke im höheren Kontext. 

Die 29.34 USD Marke wurde bereits im Jahre 2010 vor dem Anstieg auf fast 50 USD je Unze beim Silber als fibotechnisch wichtiger Kummulationspunkt im langfristigen Kontext identifiziert. Der Bruch dieser Marke per Jahresschlusskurs im Jahre 2011 hat Kursziele im Bereich von 106 USD je Unze und höher aktiviert. Viele Wege können dahin führen - allen ist gemeinsam, dass - egal welcher Umweg eingeschlagen wird - dieses aktivierte Kursziel - vorgelagert die 68 USD je Unze Silber - früher oder später erreicht werden wird.

Beachten Sie, dass das Bewegungshoch im letzten Quartal beim Silber interessanterweise mit dem 38.2 Fibonacci RT einer Bewegung UP bis mindestens zu der 29.34 USD Marke punktgenau korrespondiert. Somit kann auf mittelfristige Sicht bereits heute eine zunehmende Wahrscheinlichkeit für einen Anstieg bis mindestens 29.34 USD und höher diskutiert werden.

Aus Sicht des Quartalscharts bildet sich beim Silber ein bullish zu wertender invertierter Hammer inzwischen aus, somit steigt mit Blick auf die Kaufsignale seitens der markttechnischen Indikatoren wie auch den Trendfolgern im höheren Degree die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch zur Oberseite deutlich an.

Bereits ein Bruch der 21.67 USD je Unze dürfte in der Folgezeit einen schnellen und dynamischen Anstieg je Unze Silber auf 25.91 USD je Unze nach sich ziehen. Die sich dann entfaltende Welle 3 UP dürfte mit ihren Unterwellen 1-2-3-4-5 dann die Notierungen von Silber bis 28.84/29.34/32.5 USD je Unze katapultieren und von einer ganzen Kaskade an Kaufsignalen begleitet werden.

Ein Bruch der 22.18 USD Marke dürfte einen entsprechenden Short Squeeze auslösen, der den Anstieg der Notierungen zusätzlich dynamisieren dürfte.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen