Freitag, 9. Mai 2014

FDAX Handelsmarken für Freitag den 9. Mai 2014

Nachfolgend eine kurze Auflistung der FDAX-Handelsmarken in einem nach wie vor trendlosen Seitwärtsmarkt.

Die Zahl der Sonnenflecken ist im Wochenverlauf wieder auf über 100 angestiegen und entsprechend folgten zeitverzögert auch die Aktienmärkte. Gestern lag die Zahl der Sunspots bei 135. Heute ist hingegen ein leichter Abfall der Sunspots auf 124 zu notieren. Das Risiko eines geomagnetischen Sturms zum Wochenende ist mit dem Auftauchen neuer Sunspots wie dem Sunspot 2056 gestiegen. Dieser hat einen kleinen M-Flare jüngst generiert. Das Risiko eines X-flare wird hingegen derzeit von NOAA Forecast noch mit 5 Prozent beziffert. Zudem wurde in der Nacht vom 7. Mai auf den 8. Mai eine sogenannte interplanetare Stoßwelle unbekannten Ursprungs offenbar registriert. 


Mehr zum Thema interplanetare Stoßwellen finden sie unter folgendem Link:


Der Baltic Dry Index ossziliert nach seinem dramatischen Einbruch der letzten Wochen und Monate um die 1000 Punkte Marke auf schwerem Rezessionsniveau. Der Kupferpreis konnte sich gegenüber März diesen Jahres zwar leicht erholen, aber in der Summe sieht dies eher flaggish aus im Sinne einer Bärenflagge. Die Notierungen für Kupfer gelten allgemein als Konjunkturindikator. 

Die FDAX Tageskerze signalisiert eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Das Sentiment ist als neutral zu bezeichnen. Der FDAX bewegt sich nach wie vor in der übergeordneten Schiebezone, welche bereits am letzten Sonntag definiert wurde. Der FDAX schloss gestern bei 9575 FDAX-Punkten. Die von der EZB geplante Schwächung des Euro´s ist geeignet am Aktienmarkt zu Gewinnmitnahmen zu führen, seitens angloamerikanischer Adressen, so dass der vermeintlich konjunkturelle Stimulus über eine Abwertung des Euro´s am Aktienmarkt nicht ankommen könnte.

Die FDAX-Handelsmarken für heute lauten:

GWK 9570 FDAX-Punkte

OT 9647 FDAX-Punkte

UT 9507 FDAX-Punkte

Damit wird ein neutraler Bereich rund um den am Sonntag definierten Wochen GWK definiert. Ein signifikantes Unterschreiten des UT löst Abwärtspotential bis in den Bereich des Wochen UT`s bei 9437 FDAX - ggf. auch dem Wochentief aus. Ein Überschreiten des OT´s kann nochmal zu einem Kursschub in Richtung des Wochen OT´s bei 9698 FDAX-Punkte führen.

Mit Blick auf die gestriege Tageskerze ist aber ein solches Anstiegsszenario als wahrscheinlich sehr fragil zu bezeichnen. 



RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen