Dienstag, 27. Mai 2014

Gold Big Picture - Harmony Crab Pattern deutet auf kommende Goldpreis Rally hin...

Der Goldpreis ossizilliert seit mehreren Wochen seitwärts - mehr oder weniger richtungslos mit skalpierenden Marktbewegungen. Um einen Einblick in die zukünftige Kursbewegung beim Gold zu bekommen lohnt es sich das große Bild mit harmonischen Trading Patterns abzugleichen. Dies soll im folgenden erfolgen. Dabei wird im Big Picture einmal die Ausbildung eines Bearish Hamony Crab Pattern Szenarios diskutiert - und als alternative dazu die Ausbildung eines Bullish Harmony Crab Pattern Szenarios. Zur Glättung der Bewegungsspitzen wurde zwecks Retracment Definition der Linienchart auf Wochebasis verwendet.

Eins vorweg - in beiden Varianten und Szenarien steht Gold in den kommenden Monaten vor einer starken Aufwärtsbewegung von mehreren hundert US-Dollar. Diese Aussage lässt sich aus den nachfolgend skizzierten Harmony Pattern Szenarien herleiten.

1. Das Bearish Harmony Crab Pattern beim Gold hat ein Mindestkursziel bei 2400 USD (+/- 20 USD)

Der folgende Chart zeigt die bei der Ausbildung eines Bearish Harmony Crab Pattern beim Gold die unterstellten sich zukünftig entwickelnden Preisentwicklungen für das Edelmetall. 

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Hierbei wird unterstellt, dass der Hochpunkt bei 1921 USD der Ausgangspunkt der Bewegung X-A eines bearish Harmony Crab Patterns ist. Das Low der Welle X-A markiert den Anfang der Welle B. 

Diese ist erst vollendet wenn ein Wochenschluss im Bereich zwischen 38.2% und 61.8% der Bewegung X-A erfolgt ist. Dies ist bislang nicht erfolgt, folglich muss dem Gold unterstellt werden, dass die Welle B unter Harmony Gesichtspunkten noch nicht fertig gestellt ist und idealerweise mit Blick auf ein Harmony Crab Szenario der Goldpreis bis zum Jahreswechsel auf rund 1637 USD je Unze steigt - ehe die Bewegung B-C beginnt, deren Low bei rund 1340 USD je Unze erwartet werden darf, ehe es dann zu einer hochdynamischen Anstiegsbewegung im Rahmen eines postulierten Crab Pattern Szenarios kommt, welche den Goldpreis auf rund 2400 USD - Idealziel 2380 USD bzw. 2415 USD befördert. 

Erst dort kann gegen dann einen hochdynamisch verlaufenden Kursschub versucht werden unter Bearish Harmony Crab Pattern gegen eine solche Extensionswelle zu shorten - wobei es sich anbietet in einem solchen Szenario enge Stops zu verwenden, da eine Bewegung UP und eine trading short Position in einer solchen Bewegung entsprechend gegen den dann vorherrschenden Trend erfolgt, der durchaus geeignet ist eine solche Goldrally bis mindestens 3500 USD je Unze zu befeuern.

2. Das Bullish Harmony Crab Szenario

Das nachfolgend skizzierte Bullish Harmony Crab Szenario nimmt seinen Ausgang im Low aus 2008 und definiert die Welle A bei 1921 USD je Unze. 

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Diese Welle A wurde durch die Welle B im letzten Jahr entsprechend korrigiert und befindet sich nun in einem solchen Alternativszenario in der Ausbildung einer Welle C. Diese Welle C reicht bis in den Bereich von 1834 USD je Unze. Unter Harmony Crab Gesichtspunkten darf ein Anstieg nicht über 1834 USD führen, ansonsten ist die Ausbildung einer Welle D zur Unterseite als Bullish Harmony Crab Pattern in der Folgezeit nicht möglich und alternativ ein direkter Anstieg auf über 2000 USD zu diskutieren.

Für welches Szenario sich der Markt auch immer entscheiden wird - eines ist beiden Szenarien gemeinsam. Die nächsten Monate wird der Goldpreis bei der Ausbildung eines Harmony Crab Pattern - egal ob in der bearishen oder bullishen Variante sehr wahrscheinlich neue Jahreshochs ausbilden.

Viele Grüße.

Cord Uebermuth. 



RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen