Donnerstag, 15. Mai 2014

Weltwährungsreform nimmt zunehmend Gestalt an...

Die bankrotten Geldsysteme dieser Welt laufen zunehmend auf eine Weltwährungsrefom zu. Bereits in 10 Jahren könnte es soweit sein, dass nationale und supranationale Währungen zu Gunsten eines neuen globalen Fiatgeldsystems abgeschafft worden sind - und dabei die entsprechenden Schuldenschnitte erfolgt sind.

Afrika bastelt bereits seit einiger Zeit am Afro. Dieser soll spätestens 2028 Realität werden.


Europa hat seit der Jahrtausendwende den Euro, mit dem zunehmend nationalen Währungen in Europa abgeschafft werden. 

Süd- und Mittelamerika werden zunehmend dollarisiert - sprich an den Dollar gebunden.

Die Grundrichtung dieser Entwicklung und dieses Währungspuzzles - hinter der ein ausgeklügelter Plan steckt - mit dem nationale Währungen zu supranationalen Währungssystemen zusammengeführt werden, die sich schliesslich wesentlich einfacher in eine neue weltweite Fiatgeldkonstruktion überführen lassen, ist zunehmend deutlicher zu erkennen. 

Eine zentrale Rolle nimmt hierbei der Internationale Währungsfonds  - kurz IWF - ein, der mit seinen Sonderziehungsrechten (SDR´s), bereits ebenfalls anfängt Fiatgeld aus dem Nichts zu erschaffen, um marodisierende und bankrotte Staaten in eine zukünftige weltweite neue Fiatgeldkonstruktion zu überführen. So wird die Ukraine nicht mit Euro´s gerettet, sondern mit SDR´s vom IWF. 

Diese Sonderziehungsrechte des IWF werden täglich aus einen Korb verschiedener Währungen, allem voran der desolatesten Währungen aus Yen, Euro, britisches Pfund und Dollar neu zusammengesetzt. Notfalls bläht auch der IWF durch Schaffung neuer SDR´s aus dem Nichts, seine eigene Bilanz auf. Der IWF wird auch medial zunehmend als neue globale Zentralbank eingeführt, wenn gleich diese schrittweise und schleichend erfolgt, so dass die Bewohner dieses Planeten, nicht merken, wie zunehmend an Einfluss verlieren und dafür verarmen, während zentrale neugeschaffene Organisationen demokratische Strukturen in der Welt abschaffen.

Derzeit kann die Entwicklung und die Umsetzung von SDR´s als Zahlungsmittel als im Experimentalstadium sich befindend angesehen werden. Dass deren Bedeutung aber steigt ist daran zu erkennen, dass besonders auf Drängen von Russland und China diese ab 2009 zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. Es dürfte kein Zufall sein, dass gerade China und Russland dabei die größten Käufer von Gold sind.

Nach Auffassung der Begründers des Euros - dem Nobelpreisgewinner Mundell - ist eine einzige Weltwährung mit einer Welt-Zentralbank - nur im Rahmen einer diktatorischen Führung erreichbar. So wäre laut Mundell denkbar, dass 100 Yen beispielsweise durch 1 SDR in 1 Dollar konvertiert werden könnten - oder 1 USD durch 1 SDR in 1 Euro.

Nach Auffassung von Mundell ist Gold ein Anker im Rahmen einer weltweiten Neuordnung der Geldsysteme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen