Dienstag, 17. Juni 2014

Ebola in Afrika - die Lage ist besorgniserregend...

Mitte Mai wurden in den Medien die ersten Stimmen laut, das der seit Februar diesen Jahres laufende Ebola Ausbruch in Afrika nunmehr unter Kontrolle sei. An dieser Stelle wurde von mir diese offizielle Darstellung in den Massenmedien, wie sich nun zeigt, zu Recht in Frage gestellt, da auch zum damaligen Zeitpunkt mit Blick auf die Fallzahlentwicklung und die Entwicklung der Todesopfer durch da hochgefährliche Ebola-Virus die gegenteilige Annahme getroffen werden musste.


Die europäische Seuchenbehörde ECDC spricht nun offiziell von einer besorgniserregenden Lage in Afrika. Inzwischen geht die Zahl der Todesopfer in die Hunderte. Die Lage scheint die Verantwortlichen vor Ort aus der Hand geglitten zu sein und ist offenbar ausser Kontrolle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen