Montag, 8. September 2014

Causa Gauck - oder wie das Amt des Bundespräsidenten in der Öffentlichkeit besudelt und beschmutzt wird...

Der ursprüngliche Inhalt dieses Blogbeitrages wurde gelöscht. Denn in Deutschland muss man vorsichtig sein, was man öffentlich über den Bundespräsidenten schreibt - auch wenn man nur voll des Lobes für das Auftreten und die wohlfeinen Worte des Herrn Gauck in unserem Land ist.

Daher an dieser Stelle als Platzhalter die Stimmung in Deutschland im Hinblick auf Gaucks Auftreten im Ukraine Konflikt aus der deutschen Bevölkerung. 

Ich distanziere mich vorsorglich öffentlich von jedweder Form der Verunglimpfung des Bundespräsidenten und missbillige die Denunzierung und Beschmutzung des Amtes des Bundespräsidenten in jedweder Form - insbesondere vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte. Dennoch sehe mich genötigt auf Grund der jüngsten Vorkommnisse um Herrn Gauck in der Öffentlichkeit das folgende Zeitdokument einzustellen, das einmal mehr zeigt wie das Amt des Bundespräsidenten in aller Öffentlichkeit vorsätzlich beschmutzt wird...





Es geht nicht an, dass das Amt des Bundespräsidenten in aller Öffentlichkeit diskreditiert und beschmutzt wird. Doch warum berichten die Mainstreammedien nicht über solche Vorkommnisse ? 

Wer Herrn Gauck nicht als Staatsoberhaupt will, der hat die Möglichkeit in Berlin eine Petition zu einem Amtsenthebungsverfahren in Form einer Präsidentenanklage im deutschen Bundestag einzureichen. Diese Möglichkeit ist nach § 61 GG unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Nähere Informationen finden sich unter:


Auch eine Änderung des Grundgesetz Art. 54 bezüglich der Wahl des Bundespräsidenten ist in Betracht zu ziehen. Auch hierzu müsste eine Änderung des Artikel 54 erfolgen, wonach der Bundespräsident vom Volk und nicht von einer Bundesversammlung, gewählt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen