Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ebola - der Tod der Babyboomer...

Wenn man sich fragt, warum ausgerechnet Ebola nun in der Welt verbreitet wird so kommt man zu dem Schluss, dass Ebola erschaffen wurde um die Generation der Babyboomer zu dezimieren. Jene Generation, die in naher Zukunft enorme Ansprüche auf Rentenleistungen und Sozialleistung mit Eintritt in das Rentenalter haben.

Eine Studie aus Deutschland aus dem Jahre 2009 zeigte bereits, dass Ebola vor allem ältere Menschen tötet - vor allem die Generation der über 40 Jährigen. Gleichwohl ist die Infektionsrate jedoch bei der Gruppe der 20-30 Jährigen am höchsten.

Kinder und Jugendliche haben bei einer Infektion die besten Überlebenschancen. Dies ist meines Erachtens darauf zurück zu führen, dass das Immunsystem von Kindern und Jugendlichen im Hinblick auf die CD-8 Lymphozyten besser ausgestattet ist als bei der Gruppe der über 40-jährigen Patienten, wo durch Rückbildung des Thymus im Rahmen der alterspyhsiologischen Involution des Thymus die Reifung der Lymphozyten nicht mehr wie in der Jugend eines Menschen von statten geht. Die Folge - eine verschlechterte immunologische Ausgangsbasis der nativen Immunantwort bei älteren infizierten Patienten.

Für die Generation der Babyboomer bedeutet dies im Falle einer Infektion ein erhöhtes Todesfallrisiko. Ein Ausbruch von Ebola in Deutschland oder auch andernsorts kann dabei ohne weiteres zu einer schnellen Verbreitung des Virus führen. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Infektionsfälle in Deutschland bestätigt werden.

Sollte dabei die Ebola-Pandemie ausser Kontrolle geraten, dann dürften viele Menschen aus der Generation der Babyboomer an den Folgen der Ebola-Pandemie versterben.

Noch werden Informationen zur Lage von Ebola-Fällen in Deutschland offenbar zurückgehalten - gleichwohl ist der Eintrag von Ebola-Viren in den kommenden Wochen und Monaten als wahrscheinlich anzusehen.

Im übrigen glaube ich nicht das Craig Spencer seine Ebola-Infektion überleben wird - denn dies passt nicht zur Dramaturgie. Statistisch betrachtet ist Craig Spencer mit Blick auf die bisherigen 4 Ebola-Fälle in den USA dem Tod näher, als dem Leben.

Über seinen Gesundheitszustand wird derzeit nichts der Öffentlichkeit preisgegeben. Gleichwohl muss nun 8 Tage nach Beginn der Erkrankung bei ihm davon ausgegangen werden, dass er auf der Intensivstation um sein Leben kämpft und bis Montag wahrscheinlich keine Gewissheit herrschen wird, ob er überlebt oder sterben wird.

Derzeit interessiert es die Märkte scheinbar nicht mehr so sehr, was aus Ebola wird. Dies passt aber zu wellentechnischen Betrachtungen der Entwicklung in der Wahrnehmung.

Nach einer ersten "Angstwelle", erfolgt eine "Verdrängungswelle", in der geleugnet, bagatellisiert und wahrscheinlich auch die Fakten ignoriert werden. In diesem Stadium scheinen sich die Märkte derzeit zu befinden. Eine Phase der Verdrängung, der Leugnung und der Ignoranz. Eine tückische und gefährliche Phase. Denn ihr kann die vernichtende Phase der Erkenntnis folgen, in der plötzlich all die ignorierten Entwicklungen Realität werden.

Die betrifft nicht nur die Situation in Sachen Ebola Pandemie und der weiteren Ausbreitung derselben, sondern auch die Entwicklungen in Island am Bardarbunga und last but not least die sich eintrübenden Konjunturaussichten, die auf überbewertete Märkte treffen.

Das Gezeter der Zentralbanken - vornehmlich regelmässig  zum Monatsanfang durch die EZB und zum Monatsende durch FED - inzeniert soll dabei die Massen bei der Stange halten.

Es wird dabei - durchaus erfolgreich versucht - die Massen im Dollar zu halten. Dies kann sogar noch eine Weile gut gehen. Doch irgendwann kommt der Punkt der Umkehr und dann sollten sie Gold und Silber besitzen und keine Dollars mehr.

Vorher hat aber der Markt die Charttechnik gesetzt - und die weist nach der gestrigen FED-Entscheidung auf eine weitere Euroschwäche hin - sozu sagen als finaler Schlussakt.

Das eigene Handelssystem hat dabei durch die gestrige Entwicklung nach 3 Wochen wieder ein Euroverkaufssignal generiert, womit die Gefahr steigt, dass es nochmal zu einer finalen Abverkaufsbewegung beim Euro kommen kann. Auch das Retracementverhalten weist auf eine solche Wellenbewegung hin.

Und sollte der Euro anziehen, so darf man gewiss sein, dass die Eliten den nächsten Nato-Alarm aus der Luft zaubern, um die Massen im Dollar zu halten. Ein gefährliches Unterfangen auf längere Sicht. Denn wie lange diese Inszenierung noch gut geht lässt sich schwer voraussagen.

Europa hat derzeit durch die selbstzerstörerische Wirtschaftspolitik gegenüber Russland sich zu einem Vassalen der angloamerikanischen Wirtschaftsinteressen machen lassen. Merkel ist dabei Deutschland in den Ruin zu führen. Der Ifo signalisiert ganz klar wohin diese ignorante Politik der Bundesregierung die Deutschen führen wird. In die Massenarbeitslosigkeit.

An Verantwortungslosigkeit ist das Verhalten der Bundesregierung und der Regierungsparteien kaum noch zu überbieten. Russland ist gut beraten Deutschland in Bälde den Gashahn abzudrehehen. Nur so wird Russland die ignorante Haltung des Westens gegenüber den legitimen Bedürfnissen der Russen auf eine Befriedung der Ukraine im russischen und nicht im Sinne der US-Interessen, erzielen können.

Daher rechne ich bereits in den kommenden 4 Wochen mit eine Stop von russischen Gaslieferungen nach Europa. Man darf gespannt sein, wie die Bundesregierung, die eine solche Entwicklung zu verantworten hat, dann lamentieren wird.

Als Christin sollte aber auch IM Erika wissen, dass man erntet was man säht. Merkel hat Krieg gesät, also wird sie auch Krieg ernten. So einfach ist dass.

Den Rest wird Ebola besorgen - und im Zweifel ein Zusammenbruch des Konsums und ein schwaches Weihnachtsgeschäft. Denn die Menschen hierzulande verarmen immer mehr.

Ein Land das keine Kinder hat - und das ist in Deutschland der Fall - das hat auch keine Zukunft. Die falschen Wertemodelle, die über Jahrzehnte gehegt und gepflegt wurden, werden desaströse Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft und die Ökonomien im speziellen haben.

Das Schuld- und Kreditgeldsystem ist ein Schneeballsystem. Der letzte zieht die Arschkarte...

Dann ist Schluss mit lustig. Wer den Stecker rauszieht wissen wir noch nicht. Aber zu glauben, dass die crashartigen Verläufe beim Krieg gegen Gold und Silber - ohne Folgen für die Gesamtmärkte bleiben, der hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Denn was sich derzeit im Minensektor abspielt sieht ganz klar nach massiver und gezielter Manipulation aus. Zwangsliqudierungen im grossen Stil durch Margin Calls. Denn anders ist der offensichtlich unlimitierte und unkontrollierte Abverkauf bei den Minenwerten nicht mehr zu erklären. Er dürfte Teil des finanlen Bereinigungsprozesses sein - und liefert schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was die Besitzer von Standardwerten in DAX, Dow Jones und Co in den kommenden Jahren erwarten wird.

Während der Minensektor bereits mehr als 3 Jahre am kollabieren ist, steht diese schmerzhafte Entwicklung den Besitzern von Standardaktien noch bevor. Wer immer Aktien in DAX, Dow und Co auf Kredit gekauft hat, sollte dies umgehend beenden - ehe er in eine ähnliche Situation kommt, wie sie im Minensektor und dem HUI in den letzten Wochen und Monaten zu beobachten ist.

Wer auf Pump lebt, der hat seine Zukunft und den Rest seines Lebens bereits verpfändet. In meinen Augen ist das Leben auf Pump nicht gerade Ausdruck von Intelligenz, sondern vielmehr eine große Dummheit und Ausdruck grenzloser Naivität.

Wer also auf Kredit lebt - der hat sein Leben bereits verkauft - an niemand geringeren als den Teufel höchst persönlich. Denn Schulden und Kredite haben nichts göttliches - sie sind ökonomischer Unsinn und führen in gefährliche Abhängigkeiten.

Platzt die Nullprozentblase - dann platzt auch der Handel auf Kredit und es kommt zum globalen Kollaps aller Papiermärkte. Das ist dann schlimmer als Ebola...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen