Dienstag, 4. November 2014

Siding Spring - gewaltige Explosion auf dem Mars - was ist da passiert ?

Es scheint so, als ob der Komet Siding Spring bei seinem Vorbeiflug am Mars vor knapp 2 Wochen die Atmoshäre des roten Planeten stark in Mitleidenschaft gezogen hat. Alles deutet darauf hin, dass es bei der Begegnung des Kometen mit dem Mars - auch ohne Impact zu einer gigantischen Explosion gekommen sein muss, bei welcher es wahrscheinlich grosse Teile der Atmosphäre des Planeten  zerissen haben muss.In den folgenden Aufzeichnungen des Encounter von Siding Spring mit dem Mars ist ab Minute 5:55 zu erkennen wie es plötzlich zu einer gewaltigen Eruption auf oder in der Atmosphäre des Mars kommt, bei offenbar grosse Teile eines Plasmas ins Weltall geschleudert werden...



Bemerkenswerterweise berichteten die Medien nach dem Encounter von Siding Spring mit dem Nachbarplaneten der Erde nicht über diese mehr als ungewöhnlichen Ereignisse und die "Superexplosion", die offensichtlich grosse Teile der Atmosphäre vom Mars in einer plasmaähnlichen Explosion zerissen hat.

In der Google Zensur tauchen so gut wie keine näheren Informationen zu den Ereignissen nach dem Zusammentreffen von Siding Spring und Mars auf. Offenbar hat die Koma des Kometen beim Vorbeiflug am Mars Teile der Atmosphäre mitgerissen. Alternativ muss doch diskutiert werden, ob nicht ein kleineres Fragment des Kometen bei dem Vorbeiflug auf dem Mars eingeschlagen ist. Dies erklärt aber nicht die beobachteten Phänomene und den Zustand des Planeten nach dem Encounter mit Siding Spring. Ein solches Ereignis in ähnlicher Weise auf der Erde würde für die Erde und ihr Klima und damit die gesamte Flora und Faune wahrscheinlich katastrophale Folgen haben. Auch die Behauptung, dass solche Ereignisse nur einmal in 1 Million Jahre vorkommen würde, dürfte nicht der Wahrheit entsprechen. So zeigte das Beispiel an Shoemaker Levy 9 und dessen Einschlag auf dem Jupiter, dass Kometen weitaus häufiger den Planeten unseres Sonnensystems nahekommen. Zwischen beiden Ereignissen liegen gerade mal knapp 20 Jahre...


Damit zeigt sich, dass ein Komet - auch ohne Impact auf einem Planeten - schon durch einen Vorbeiflug die Atmosphäre eines Planeten vollkommen aus dem Gleichgewicht bringen kann, was im schlimmstenfall zu durchgreifenden Veränderungen auf einem Planeten führen kann. Es scheint so zu sein, als ob die Koma eines Kometen ähnlich einer Plasmabombe bei einem solchen Vorbeiflug wirken kann. Die Aufnahmen, die von der Erde aus aufgenommen wurden, weisen auf gewaltige Explosionen in der Atmosphäre des Mars beim Encounter von Siding Spring mit Mars hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen