Montag, 9. Februar 2015

EUR/CAD - Konteranstieg einplanen...

Der Euro hat in den letzten 6 Tagen gegen den Kanada-Dollar zweitweise fast 400 Pips verloren - von 1.4477 bis heute zum Tagestief bei 1.4079 hat der Euro genau 61.8 Prozent bezogen auf die vorherige Impulsstruktur verloren. Alle Wellen der letzten Monate haben korrigierenden Charakter und weisen A-B-C Muster auf.

X-Wave nach A-B-C Korrektur im EUR/CAD

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Das intraday gap von 20 Punkten im EUR/CAD das am Freitag binnen Bruchteilen einer Sekunde bei 1.4240 EUR/CAD gerissen wurde ist bislang nicht geschlossen worden, so dass Shortpositionen sich derzeit tendenziell eher verbieten, da im weiteren Verlauf der Markt sehr wahrscheinlich nach der erfolgten 61.8 Prozent Korrektur sich anschicken wird das offene gap bei 1.4240 EUR/CAD in den kommenden Tagen zu schliessen. 

Die daraus resultierende X-Wave hat dann weiteres Anstiegspotential bis zur Marke von 1.4330 EUR/CAD. Dort ist allerdings mit ernster Gegenwehr der Bären zu rechnen - wenn gleich bei 1.4368 EUR/CAD ebenfalls ein kleines gap noch offen ist, dessen Signifikanz jedoch bei weitem hinter dem 20 Punkte gap bei 1.4240 EUR/CAD zurücksteht.

Ein Short Squeeze wäre in der Lage den Euro gegen den Kanada Dollar kurzfristig sogar bis in den Bereich von 1.4430 steigen zu lassen. Eine solche überschiessende Bewegung dürfte allerdings am seit März letzten Jahres verlaufenden Abwärtstrend, der aktuell bei 1.4457 EUR/CAD verläuft abprallen und dann wieder Kurs in Richtung 1.4370 EURCAD im weiteren Monatsverlauf nehmen, wo der Euro zu Beginn des Monats in den Handel gestartet ist.

In Anbetracht der überverkauften Markttechnischen Lage sind Shortpositionen im EUR/CAD derzeit kurzfristig riskant. Das Rain Drop ähnliche Pattern im Tageskursmuster signalisiert ein "Aufhalten" einer bullishen Anstiegsvariante in den kommenden Tagen, welche die derzeit short positionnierten Marktteilnehmer möglicherweise auf dem falschen Fuss erwischen könnte.

Ein erster Kurszielbereich eines Bullenkonters liegt im Bereich zwischen 1.4240 und 1.4302 - erweitert 1.4330 bis 1.4430 EUR/CAD.

Sollte es zu dieser skizzierten Bewegung kommen, dann wäre der Anstieg im Januar bis 1.4490 EURCAD als Welle A zu klassifizieren, der bis heute ein untergeordneter A-B-C Zig Zag einer Welle A folgte.

Das unterstellte Ende einer Welle C der Welle A bei 1.4079 EUR/CAD sollte im nächsten Schritt die zuvor skizzierte Welle X/Alt a einleiten deren ideales Strukturziel bei 1.4330 EUR/CAD liegt - ehe eine erneute Korrekturmusterphase beginnt, die weiteren Auschluss gibt, wie die komplexen Bewegungsmuster der letzten Monate sich am Ende auflösen werden und im übergeordneten Kontext einzusortieren sind.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen