Mittwoch, 22. April 2015

Earth Day - Tag der Erde...

Eigentlich sollte jeder Tag ein Tag der Erde sein - und nicht nur einmal im Jahr. Denn die Ausbeutung und Zerstörung des Planeten, der einzig möglichen Heimat der Menschheit im Umkreis von wahrscheinlich tausenden von Lichtjahren, wenn nicht gar Millionen von Lichtjahren, kenn keine Grenzen mit Blick auf die grenzenlose Gier und den Aberglauben eines grenzenlosen Wachstums in einer Welt mit begrenzten Resourcen, in der das Artensterben inzwischen erschreckende Ausmasse angenommen hat. Ob dies ein Grund zum Feiern ist? Auf der Erde könnte es noch in diesem Jahrhundert an vielen Küsten so aussehen, wie in dem folgenden Video.


Leider stellt man fest, dass der Mainstream sich lieber mit den Problemen der Banken anstatt mit den wirklichen und real zunehmenden Problemen auf der Erde und dem Klimawandel zu beschäftigen. Denn die Folgen dieser verantwortungslosen Politik der globalen Erdzerstörung durch größer werdende Schuldenblasen werden für die Menschheit und die nachfolgenden Generationen schwerwiegende Folgen haben. Wenn die Menschheit so weiter macht wie bisher, dann wird sie sich ihrer Existenzsgrundlage berauben. Immerhin sind mehr als 99 Prozent aller Arten auf der Erde im Laufe der Evolution ausgestorben - warum sollte also der Mensch ausgerechnet eine Ausnahme darstellen?

Die Natur kümmert es überhaupt nicht ob Homo Sapiens noch eines Tages existieren wird - oder halt nicht. Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung - es ist die Schöpfung selbst. Begegnen wir ihr mit mehr Achtung und Respekt - dann könnte es vielleicht etwas werden mit dem Überleben der menschlichen Art auf Erden - andernfalls sehe ich langfristig schwarz für den Fortbestand der Menschheit - sofern man eine Zeitachse wählt die lang genug ist. Die Liste möglicher Auslöschungsereignisse ist lang - die der anthropogenen Ursachen besonders...

Ein Umdenken in Sachen Klimaschutz und Wahrung der Schöpfung ist zwingend erforderlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen