Mittwoch, 15. April 2015

Konfettianschlag auf Mario Draghi während der EZB Pressekonferenz...

Gegen 14:34 gab es heute zu Beginn der EZB Pressekonferenz einen Konfettianschlag auf Mario Draghi.


Die junge Frau sprang auf den Tisch vor Mario Draghi und rief dabei "End the ECB-Dicatorship".

Leider wurde sofort nach der Überwältigung der jungen Frau das EZB Logo eingeblendet. Mario Draghi wurde während dessen offenbar in Sicherheit gebracht. Bemerkenswert an dem Vorfall ist, dass die Security der EZB offenbar nicht in der Lage war den EZB-Präsidenten zu schützen. Zwar schüttete die junge Dame nur Konfetti über dem Zentralbanker aus - doch hätte sie Säure verwendet, so würde Mario Draghi vermutlich heute nicht mehr lachen.

Nach ca. 5 Minuten Unterbrechung kehrte so dann Mario Draghi wieder an seinen Platz zurück. Die Pressekonferenz dauert ungewöhnlich lange.

Was aus der jungen Frau geworden ist, wissen wir nicht. Das Konfettiattentat auf Draghi zeigt, aber das die Jugend sich nicht weiter von der Zentralbank in Form der EZB ihrer Zukunft berauben lassen will. Die Jugend von heute ist sich ganz offensichtlich im klaren darüber, dass seitens der Zentralbanken gerade deren Zukunft und die der nachfolgenden Generationen ruiniert wird.

Die Forderung nach einer Abschaffung der Zentralbanken ist daher nicht ganz unberechtigt - schützt diese doch nicht die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sondern nur der Banken und Banker - also einer kleinen Minderheit in der Gesellschaft, die ungeniert auf Kosten der zukünftigen Generationen an den Bürgern bereichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen