Mittwoch, 15. April 2015

Pazifischer Ozean mit Temperatursprung von bis zu 4 Grad Celsius...

US-Forscher haben entdeckt, dass der pazifische Ozean seit 2013 eine erhöhte Temperatur von rund 1 bis 4 Grad Celsius aufweist. Die massive und plötzliche Erwärmung des größten Ozeans der Erde um ein derart großes Ausmass stellt die Wissenschaftler vor ein Rätsel. Die Erwärmung des Pazifik dürfte aber unter anderem erklären warum im pazifischen Ozean es zu einem Massensterben der Fische gekommen ist.

Es fällt auf, dass die Erwärmung des Pazifik nur kurz nach dem schweren Erdbeben vom Jahre 2011 in Japan beobachtet wurde. Die Frage die sich stellt ist, ob das Erdbeben der Magnitude 9 vor Japans Küste im März 2011 tatsächlich einen terristischen Ursprung hatte oder Folge eines Asteroideneinschlages war.

Letzterer würde bei einem Durchmesser von rund 50 bis 100 Metern durchaus ebenfalls einen Tsunami mit einer Höhe von 15 Metern an Japans Küste erklären. Desweiteren würde die von einem solchen Asteroiden freigesetzte Energie auch erklären, waum der Pazifik nur 2 Jahre später um fast 4 Grad Celsius aufgeheizt wurde und ein Massensterben im Pazifik ausgelöst hat.

http://www.zerohedge.com/news/2015-04-14/1000-mile-stretch-pacific-ocean-has-heated-several-degrees-and-scientists-don%E2%80%99t-know

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen