Donnerstag, 25. Juni 2015

Griechenland - die Anleger haben die Schnauze voll von Säufern und Lügnern...

Man merkt, dass die Stimmung an den Märkten anfängt zu kippen. Der Grund ist nicht nur ein Potpurri aus globalen Risiken und zunehmenden Asymetrien im Finanzsystem und den Auswüchsen durch den Hochfrequenzhandel, sondern auch die Inzenierung und Chronifizierung der Griechenlandposse - mit samt ihren medialen Auswüchsen. Nicht nur das der Schluckspeckt Juncker große Töne spuckt - auch die Bundesmutti in Form von Angela Merkel und ihr Vasall der Lügenbaron Schäuble, die bislang bereits einen dreistelligen Milliardenbetrag der Deutschen verzockt haben dürften und sich nicht die Blöße geben wollen, da sie wissen, dass sie Gefahr laufen, dass der Mob sie an der nächsten Laterne für ihr Versagen und ihre Lügen aufknüpfen wird, tischen den Menschen in diesem Land weiterhin die dollsten Märchen auf.

Nun wird man versuchen das deutsche Parlament wieder unter Zeitdruck zu setzen - und wie ich unsere Heinis im Bundestag kenne, werden die allesamt in gewohnter Manier abnicken, was die Lügenkanzlerin und ihr Lügenminister, in einer Eilsitzung vorsetzen werden. Egal wie der ganze Schwachsinn um Griechenland - und es war bereits von Anfang an Schwachsinn, als Lügner wie Schäuble und Merkel noch die Alternativlosigkeit predigten - ausgeht, bereits jetzt kann konstantiert werden, dass die Art und Weise wie mit der Schuldenfrage umgegangen wird dazu geführt hat, dass die Anleger sich vom Markt angewidert abkehren. Und haben sie dem Markt erst einmal den Rücken gekehrt, dann kommen die nicht mehr so schnell wieder. Denn das Fiskalpolitiker und Institutionen, die Schwachmaten in der EU, in Griechenland und auch in Berlin die Märkte derart über Wochen ja Monate bereits irritieren und nicht in der Lage sind ökonomische Fakten zu schaffen, führt dazu, dass die Marktteilnehmer sich zunehmend aus den eh schon manipulierten Märkten abwenden. Doch offenbar sind die Idioten in Brüssel, Berlin und Griechenland nicht in der Lage ökonomisch korrekte Entscheidungen zu treffen. Wer bankrott ist wird abgewickelt - so schmerzlich dies auch ist. Tote Staaten - und Griechenland ist ökonomisch tot, wird man nicht mehr retten können. Griechenland wird tabula rasa machen müsssen - und den Resetknopf drücken müssen - alles andere wird das Leid der Menschen in Griechenland verschlimmern und am Ende auch umso schlimmere Schäden in Deutschland und den anderen Teilen Europas anrichten.

Eine Rettung von Griechenland, wird nur dazu führen dass die jetzt schon ohnehin enormen aufgetürmten Lasten, die man den deutschen Sparern und Anlegern auferlegt hat, nur noch massiv ausgeweitet werden. Das ist verantwortungslos in jeder Beziehung. Es besteht die Gefahr, dass die Idioten der EU, der EZB und des IWF, Schäden anrichten - und zwar vorsätzlich - die darauf abzielen, dass am Ende eine Situation geschaffen wird, die als Vorwand genutzt werden kann, die Steuerzahler in ganz Europa zu enteignen. Denn die Menschen sind schon lange nicht mehr bereits Banken und korrupte System zu finanzieren, daher wird die Rekapitaliserung maroder Banken nur über Zwangsmassnahmen erfolgen. Die Pläne im Sinne eines bail inn liegen dafür bereits auf dem Tisch.

Sparer sind gut beraten ihre Konten zu räumen, ehe es die Regierungen und die kollabierenden Bankensysteme tun werden. Egal was man ihnen erzählt - die Causa Griechenland zeigt wie dramatisch die Situation der Schuldenorgien geworden ist. Je eher diesem Wahnsinn ein Ende gesetzt wird umso besser.

Die griechische Schuldenblase kann natürlich noch weiter aufgebläht werden, aber dies wird nur dazu führen, dass die Folgen später umso katastrophaler sein werden. Griechenland dürfte bei einem Staatsbankrott vor allem die Deutschen Sparer schädigen. Wir sprechen hierbei von einem Diebstahl in Höhe von umgerechnet 8000 Euro bei einer vierköpfigen Familie. Dies wird weiterhin von den Verbrechern in der EU und in Berlin zugelassen. Kapitalverkehrskontrollen zum staatlich legitimierten Diebstahl bei den deutschen Sparern? Fehlanzeigen.

Dafür wird der Staat vermutlich bereits in absehbarer Zukunft Sonderabgaben bei den Deutschen einkassieren wollen - und zwar in Form von Vermögensabgaben. Der Bail In wird kommen - egal wie die Causa Griechenland und die Schmierenkomödie in Athen und Brüssel mit den kriminellsten Organisationen in der Menschheitsgeschichte ausgehen wird. Man hat Europa in den Ruin getrieben - und Deutschland zum Super PIG gemacht.

Für die Deutschen gibt es nur noch drei Lösungen - den Austritt aus dem Euro - und dies so schnell wie möglich. Sollte der Austritt Deutschlands aus dem Euro nicht erfolgen, so lautet die Alternative die Ersparnisse abzuheben und sofern möglich auswandern, in ein Land, dass mit Europa nichts mehr zu tun hat. Unterbleibt der Austritt Deutschlands aus dem Euro, dann wird es in Deutschland und vielen anderen Teilen Europas Mord und Totschlag geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen