Mittwoch, 8. Juli 2015

Tokio über 4 Prozent im Minus und Hongkong fast 7 Prozent im Minus...

Und hierzulande wird in den Medien nur über Griechenland debattiert. Bemerkenswerte Ignoranz und Arroganz der Mainstreammedien zu den Vorgängen in der Welt.

Diese sollen aber nicht weiter kommentiert werden. Der DAX ossillierte um die 10747 Marke - schloss gestern sogar deutlich darunter - während der DAX Future sich über diese Marke wieder retten konnte. Welcher Schlusskurs ist nun massgeblich - der Future oder der DAX Schlusskurs um 17:35 MESZ?

An dieser Frage streiten sich die Geister. Im Zweifel hat der DAX bei der Risikogemengelage recht. Bestätigt sich der Schlusskurs unterhalb der 10747 auf Wochenbasis, so sehe ich durchaus weiterhin noch Abwärtsrisiken für den DAX. Der Ölpreis ist inzwischen deutlich von seinen Zwischenhochs bei über 70 Barrel herunter gekommen. Auch Gold und Silber als Alternativen zum Scheingeldsystem sind erneut etwas preiswerte zu kriegen. Gold und Silbersparer erhalten dadurch mehr Gold und Silber auf ihren Sparplan. Langfristig sollte sich das auszahlen. Man darf gespannt sein, wie lange auch hier die Massen den Politverbrechern und den Verdummungsmedien auf den Leim gehen werden.

Griechenland zeigt einmal mehr, zuwas alles die Kreise, die gern als Eliten bezeichnet werden, im Stande sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen