Montag, 31. August 2015

Was für ein krankes Finanzsystem...

Geblendet von grenzenloser Gier und dem Massenwahn eines unbegrenzten Wachstums in einer begrenzten Welt, zocken die Marktteilnehmer schon wieder als wäre in der letzten Woche nichts passiert.

Die Welt ist krank - oder besser gesagt die Finanzwelt. Im Grunde müsste man die Banker, Zentralbanker und Politiker zum Psychiater schicken. Doch vermutlich würden diese die Irren aus diesen Berufszweigen wegen fehlender und mangelnder Einsicht in ihr krankhaftes Verhalten als Patienten zunächst stationär einweisen und auf Entzug setzen.

Es liegt auf der Hand, dass ein solch harter Entzug für die Fiatjunkies der Zentralbanken und Banken, wie auch der Politik als auch der Derivatejunkies extreme Entzugserscheinungen auslösen würde. Ein ganzer Berufsstand würde Gefahr laufen suizidal zu verenden. Das er dies eh früher oder später tun wird, wird sich in Anbetracht der global angehäuften Schieflagen und Asyemtrien in den Finanzsystemen nicht verhindern lassen. Es wird allenfalls aufgeschoben. Banker und Zentralbanker die sich aus dem Fenster stürzen, ebenso wie Politiker die um ihre Leben laufen wird es noch geben.

Dabei geht es auch nicht um die Frage ob dies passiert, sondern nur wann dies der Fall sein wird.

Die Medien werden nicht müde die Probleme Chinas klein zu reden. Doch wahrscheinlich haben wir erst die Spitze eines Eisberges gesehen. Eins sollte Ihnen als Anleger dabei klar werden. Es kann jederzeit passieren, dass sie ihre Aktien nicht mehr liquidieren können. Das gleiche gilt für ihre Derivate. Für letztere kann ich mir sogar vorstellen, dass man diese kurzerhand abschafft, da diese die Markturbulenzen verstärken werden, die in Zukunft noch auf die Marktteilnehmer zukommen werden. Denn was an den Devisenmärkten inzwischen abgeht, geht unter keine Kuhhaut mehr und hat mir normalen Realwirtschaftlichen Dingen nichts mehr zu tun. Die Märkte sind einfach nur krank.

Es wird höchste Zeit die Wechselkurse weltweit zu fixen und festzuschreiben. Denn tut man dies nicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das System allen Marktteilnehmern um die Ohren fliegt.

Es fällt auf, dass Asien bereits in der Nacht sich von Dollars trennt. China hat noch über 3.6 Billionen - oder 3600 Milliarden US-Dollar in US-Staatspapieren zu veräussern... 

Für die globalen Finanzsystem - aber allem voran für die USA eine tickende Zeitbombe. China wird diese wertlosen Dollars auch früher oder später auf den Markt schmeissen. Im Zweifel eher früher als später. Die Antwort der USA auf eine solche Entwicklung wird Krieg lauten.

Wenn wie am Wochenende passiert die USA mit stillschweigender Billigung durch die Politik die Stationierung und Aufrüstung des US-Militärs in Deutschland durch neue Jagdgeschwader erlaubt, so weisen diese Entwicklungen alle ohne Ausnahme auf einen geplanten und gezielten Krieg in Europa hin.

Gleichwohl - auch hier schweigen die Mainstreammedien geflissentlich. Es ist zweifelsohne so, dass Flintenuschi - sprich Frau von der Leyen - Merkel im Kanzleramt ablösen wird. Durch ihren Ausflug ins Bundesverteidigungsministerium ist sie bestens für den dritten Weltkrieg gerüstet. Kommandostrukturen und Befehlszuständigkeiten werden ihr als Kriegskanzlerin sicherlich bei Beginn der Kampfhandlungen - auch beim Einsatz taktischer Nuklearwaffen - zugute kommen.

Stellen sie sich ernsthaft die Frage, ob sie derartige Misswirtschaft  und Fehlentwicklungen weiter beschützen - ja sogar protegieren wollen?

Im übrigen sind diese Entwicklungen allesamt Ausdruck der Verzweifelung einer mit dem Rücken zur Wand stehenden Nation, die um ihre Weltherrschaft kämpft. Die bankrotten Staaten von Amerika.

Doch am Ende werden die USA ebenso untergehen, wie das britische Empire oder die Königshäuser, welche sich mitverantwortlich zeigen für diese Missstände und Fehlentwicklungen.

Ein System, dass es als Selbstzweck für vertretbar hält, seine Energie und sein Wissen gegen die Menschen und nicht für die Menschheit als ganzes einzusetzen, ist schlichtweg nur pervers und pervertiert. Die Folgen solcher struktureller Fehlentwicklungen, die bishin zur Selbstauslöschung der gesamten Menschheit führen können, werden ebenfalls in Situationen, wo es um den existentiellen Fortbestand der Menschheit als ganzes geht, gnadenlos zum tragen kommen.

Dabei spreche ich nicht nur von den unabsehbaren Folgen eines Klimawandels - egal ob als global cooling oder Erderwärmung, sondern auch über jene Gefahren, die nach Meinung der Schreiberlinge in der Lügenpresse, stets nie die eigenen Generationen, und wenn überhaupt dann nur die zukünftigen Generationen treffen würden. Asteroideneinschläge, Massensterben durch Vulkanausbrüche, Missernten, globale Hungersnöte oder Viren und Seuchen, die weltweit zahllose Menschen dahin raffen, werden stets als Inhalte von Verschwörungstheoretikern abgetan. 

Wenn sie den Schwachsinn aus der Presse tatsächlich glauben, dann sollten sie sich fragen, warum die USA Konzentrationslager errichten und unterirdische Städte, die mit Lebensmitteln und allem was zum überleben für mehrere Jahre gebraucht wird, für eine kleine Kaste von Menschen, derzeit hergerichtet werden...

Die FED hat nicht ohne Grund ihren Sitz aus New York nach Washington verlegt. Auch dort wird man sich inzwischen darüber im klaren sein, dass die Möglichkeit schwerer Extinction Level events durchaus real ist, realer, als die Massen vermutlich erahnen.

Vielleicht fürchtet die FED auch einen atomaren Präventivschlag Russlands gegen die Wallstreet - who knows. Man wird dort sicherlich die Masterpläne für die kommenden Ereignisse genauestens kennen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen