Mittwoch, 21. Oktober 2015

Marty Mc Fly landet in der Zukunft...

Als Marty Mc Fly im Film "Zurück in die Zukunft II" in den 80´er Jahren sich aufmachte in das Jahr 2015 zu reisen, landete er am 21.Oktober 2015 um seine Familie zu retten. Der Kinohit der 80´er Jahre erlebt eine Renaissance derzeit. Zeit Bilanz zu ziehen, was von den Prognosen und Annahmen über unsere heutige Gegenwart sich erfüllte und was nicht.



http://www.focus.de/kultur/kino_tv/roboter-aber-kein-internet-so-sah-das-jahr-2015-in-zurueck-in-die-zukunft-ii-aus_id_4378539.html
 
Wie die Welt in 30 Jahren aussehen wird? Wenn die Menschheit sich nicht vorher auslöscht sicherlich anders als heute - soviel lässt sich sagen. Viele werden die Welt in 30 Jahren nicht mehr erleben - oder vielleicht doch? Werden die Menschen alle 100 Jahre alt? Wird Krebs endlich geheilt? Ist Coca Cola pleite?  Mc Donalds nach der großen Krise 2024 für immer von der Bildfläche verschwunden?

Oder hat Mc Donalds dann seine erste Filiale auf dem Mond eröffnet? Wohl eher nicht. Aber Virgin Galactic könnte zum größten Reiseanbieter der Welt avancieren und Flüge zum Mond anbieten. Vieles ist denkbar - ebenso ein Rückfall in finstere Zeiten,  Anarchie und großen Konflikten. Die Weltbevölkerung wird auf 8-9 Milliarden Menschen anschwellen. Menschen werden bei der Geburt gechipt werden. Zähne wachsen bei Zahnverlust wieder durch Implantation von genetisch modifzierten Zahnkeimen von selbst binnen weniger Monate wieder nach. 

Die Medizin könnte Dinge erreichen, die heute unvorstellbar scheinen. Eine Pille gegen Querschnittslähmung wäre denkbar. 2x1 Tablette täglich über 3 Monate und sie können nach einem Rückenmarksquerschnitt wieder laufen und normal leben. Erblindung ist vielleicht heilbar. Warten wir es ab - nur eins glaube ich nicht. Auch im Jahre 2045 werden keine Autos wie im Film durch unsere Städte fliegen, es sei denn man entschlüsselt das Geheimnis der Gravitation....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen