Freitag, 27. November 2015

Russland, USA und die Flüchtlingskrise...

Wer verstehen will, was es mit der Flüchtlingskrise und den inszenierten und provozierten und medial aufgebauschten Terroranschlägen auf sich hat, sollte eine selektive Brille der Wahrnehmung der Geschehnisse ablegen und einen Blick auf das große Ganze werfen.

Dabei sollten Beobachter der globalen und geostrategischen Entwicklungen sich in die Lage der USA versetzen, die mehr als 1 Jahrhundert lang bei der globalen Staatengemeinschaft am anschreiben sind und dies am liebsten noch weitere 100 Jahre weiter machen wollen. Um dieses Privileg sich zu erhalten versuchen die USA, die fiskalisch mit dem Dollar mit dem Rücken zur Wand stehen, alles. Den USA unterstelle ich dabei in ihren Planspielen zum Erhalt des US-Dollars vor allem eines - die langfristige Machtübernahme und Besetzung Russlands - militärisch wie auch politisch. Am Ende geht es um die Kontrolle der Rohstoffvorkommen im nahen und mittleren Osten. Syrien grenzt im Süden an Saudi Arabien und verfügt über gewaltige Erdgasvorkommen.

Putin ist schlau genug dies zu erkennen und hat dies sicherlich schon längst erkannt. Darauf weist auch sein Handeln im Syrien Konflikt hin. Es ist kein Zufall wenn russische Kampfjetzs von der Türkei auf Veranlassung aus Washington abgeschossen werden. Wer glaubt das die Türkei ohne grünes Licht aus den USA einfach einen russischen Kampfjet vom Himmel holen darf, der wenige Sekunden nur im Luftraum der Türkei sich befand, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Der Abschuss des russischen Kampflugzeuges dieser Tage war nichts anderes als eine Auftragsleistung der Türkei für die USA - eine gezielte erneute US-Provokation einen Krieg in Europa zu entfachen.

Die Türkei ist Natomitglied und nichts wäre für die langfristigen geopolitischen und militärischen Planungen der USA gegen Russland hilfreicher als im Süden Russlands einen weiteren militärischen Brückenkopf in Syrien zu errrichten, der später weiter ostwärts ausgebaut und erweitert werden kann und zudem die Seidenstrasse unter Kontrolle bringt. Eine Natoerweiterung über die Türkei hinaus ist ohne einen militärischen Übergriff auf Syrien und dessen spätere Besetzung durch die Nato, hingegen kaum möglich. Damit aber solch eine militärische Besetzung als Vorbereitung für einen späteren Angriffskrieg gegen Russland möglich wird, wird mit allen Mitteln ein Kriegseintritt zur Besetzung Syriens gesucht. Dafür scheut man sich in höchsten Kreisen nicht zurück eine Militärorganisation wie die ISIS aufzubauen, zu finanzieren und mit allen möglichen Waffen und Gerät auszustatten.

Ja sogar Terroranschläge wie in Paris werden meiner Meinung nach geplant provoziert oder sogar selbst inszeniert. Das Ziel liegt auf der Hand - die militärische Besetzung Syriens und eine Ausweitung der Nato über die Grenzen der Türkei hinaus. Damit wären die USA in der Lage weitere Militäropertionen im Süden Russlands vorzubereiten und eines Tages Russland an zwei Fronten in die Zange zu nehmen. Dies wird Putin sicherlich klar sein und genau deshalb sucht er den Dialog. Denn er ist sich im karen darüber, dass eine militärische Besetzung Syriens durch Natotruppen langfristig die Sicherheitslage Russlands nachhaltig gefährden wird.

Gelingt den USA es nicht Syrien militärisch zu besetzen und damit die Schlinge im Russland langsam weiter zu ziehen, dann kommen auf die USA verdammt schlechte Zeiten zu. Denn nur in dem man Russland besetzt und der US-Verwaltung unterstellt - werden die USA es schaffen den Dollar noch einige Zeit über Wasser zu halten.

Um das Volk und die Völker für einen solchen Angriffskrieg auf Syrien hinter sich zu haben, MUSS die Elite eine Vorwand konstruieren an dem es keinen Zweifel seitens der Bevölkerung erst gibt. Dazu ist der von den USA finanzierte und ausgestattete und aktiv betriebene Terror das Mittel zum Zweck für eine spätere Invasion in Russland.

Russland wird sicherlich alles tun, um eine weitere Natoosterweiterung in den nahen Osten zu unterbinden. Militärisch werden seitens der USA hier schon Grenzen en masse überschritten. Niemand soll glauben dass die Türkei ohne Billigung der USA einen russischen Kampfjet abschiessen darf. Auch dies der Versuch Russland in einen Krieg mit den USA zu verwickeln. Die Militärs im Kreml dürften Putin inzwischen tagein tagaus richtig im Nacken hängen und einen Präventivschlag fordern. Doch Putin geht - zum Glück für uns alle - einen friedlichen Weg des Dialogs.

Doch die USA dürften daran kein Interesse haben, da ein solcher Dialog den absolutistischen Gebietsansprüchen der US-Militärs und Eliten nicht recht sein wird. Ohne eine Besetzung Russlands wird der Dollar von der Bildfläche langfristig verschwinden.

Merkels Aufgabe bei diesem Schachzug gegen Russland in Syrien ist es wahrscheinlich den Terror nach Europa zu importieren und damit den Kriegsgrund für die spätere Nato-Osterweiterung über die Türkei hinaus. Russland soll militärisch und geostrategisch sprichwörtlich in die Zange genomen werden.

Amerika betreibt meines Erachtens als Strippenzieher des globalen Terrors ein wirklich übles Spiel... mehr als übel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen