Sonntag, 20. Dezember 2015

Kohlenwasserstoffe, Terraforming und Teleportation irdischer Strukturen auf neue Welten...

Die Quantenmechanik ist eine Wissenschaft, zu deren Verständis nur wenige "Normalbürger" Zugang haben. Vieles in der Quantenmechanik der Physik erscheint uns in unser dreidimensionalen Welt widersprüchlich. Beispielsweise die Informationsübertragung zwischen Quanten die Lichtjahre voneinander entfernt sind.

Ermöglicht die Quantenmechanik die Erschaffung einer zweiten Erde?

Doch wenn wir über die Zukunft reden und diskutieren, dann führt an der Quantenmechanik und deren mögliche zukünftige Entwicklungen kein Weg vorbei. Inzwischen ist belegt, dass Quanten untereinander Informationen austauschen. Viele werden sich fragen, was soll die Quantenmechanik mit Öl und anderen Kohlenwasserstoffen wie Gas zu tun haben?

Nun - denken wir einmal quer und mit Themen, welche die Menscheit in Zukunft beschäftigen könnten oder größere Bedeutung erlangen könnten.

Teleportation ist so ein Zukunftsthema...

Die Übertragung ganzer Strukturinformation an einen anderen Fleck im Universum oder an einen anderen Ort der Erde oder auf andere Planeten ermöglicht bahnbrechende neue Möglichkeiten für die Evolution der Menschheit.

Terraforming ist ein weiteres Thema das bereits in diesem Jahrhundert enorme Bedeutung erlangen kann. Sprich die Urbanisierung bislang nicht bewohnbarer Lebensräume.

Biologische Systeme bestehen aus Kohlenwasserstoffen - genau genommen sogar aus enormen Mengen von Kohlenwasserstoffen.

Technologischer Fortschritt könnte eines Tages auf die Idee kommen, die in den Quanten von irdischen Strukturen gespeicherten Informationen in andere Ecken des Universums - manch einer redet bereits vom Multiversum - zu übertragen und neue Habitate anzulegen. Klar klingt sowas heute wie Science Fiction - so wie der Flug zum Mond vor 100 Jahren ebenso Science Fiction war - sprich undenkbar.

Doch spielen wir ein Szenario durch, wo beispielsweise auf dem Mond ein zweites irdisches Habitat entwickelt werden soll. Der Schlüssel für ein solch schnell entstehendes Habitat könnte die Quantenmechanik sein und die Gesetze dazu, die derzeit entschlüsselt werden.

Sollte es gelingen irdische Informationen auf den Mond zu "teleportieren" beispielsweise mittels Laser oder anderer Systeme, dann könnte möglicherweise in Zukunft ohne grossen Aufwand binnen kürzester Zeit ein Milieau entstehen, dass zur Kolonialisierung des Mondes führt. Kolonialisiert man den Mond, so kann man auch alle anderen Planeten im Sonnensystem und theoretisch in anderen Systemen und Galaxien kolonialisieren.

Eins ist jedoch bei all diesen Prozessen erforderlich - die Existenz von Wasser und Kohlenwasserstoffen. Letztere sind unabdingbare Voraussetzung für Terraformingprozesse, so denn eine Kolonialisierung von Monden und Planeten in Zukunft gelingen soll.

Denn die auf der Erde gespeicherte Information die via Teleportation übertragen werden soll muss am Ort des Empfangs auf ein korrespondierendes Quant - möglichst eine Kohlenwasserstoffquelle übertragen werden können. Interessant wäre die Antwort auf die Frage ob sich bei einer solchen Teleportation ganze Kohlenwasserstoffverbindungen auf andere Ebenen im Universum teleportieren lassen - nicht nur biologische, sondern auch ganze Infrastrukturen. Falls ja, so wäre dies gewiss ein gigantischer Durchbruch für die Evolution der Menschheit - man kann auch sagen eine wahre Revolution. Vielleicht ist auch dies der Grund warum derzeit so rigide Kriege um die wenigen Kohlenwasserstoffquellen auf Erden geführt werden und die USA dieser Tage die Rechte der Weltraumkolonialisierung und der Ausbeutung - entgegen internationaler Abkommen des 20. Jahrhunderts, für sich beanspruchen. Ein Thema das sicherlich einer Reihe von Nationen sicherlich für reichlich Zoff sorgen wird. Angesichts des Alleinanspruches der USA auf das Universum, darunter so illustren Monden wie dem Jupitermond Titan und vielen mehr, fragt man sich schon heute wie ET das sehen wird, wenn ein US-Astronaut diesem gegenüber treten sollte und zu erklären versucht, dass die USA nun das sagen haben würden. Vermutlich würde ET die USA auslachen - und nicht nur ET, sondern ebenso die restlichen Mitbewohner des Universums...



Denn wer die Kohlenwasserstoffe im Universum besitzt hat bei diesem Szenario der zukünftigen Eroberung des Weltalls und dessen Kolonialisierung die Nase vorn. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen