Mittwoch, 9. März 2016

Mordanschlag auf Michael Mross?

Der bekannte Börsenkommentator Michael Mross der bis 2008 für die Massenmedien das Geschehen an der Börse kommentierte und in 2008 das Systemkritische Portal MMNews gegründet hat, liess heute die Leser wissen, dass ein Auto am Sonntag in ein Café in Colombo gerast ist, in dem er saß. Dabei, so Mross seien ihm die rechte Hand und das rechte Bein abgetrennt worden, sowie das linke Bein gebrochen worden. Ebenso wären zahlreiche Menschen im Cafe Opfer dieses Ereignisses geworden, bei der Fahrer, so Mross unerkannt geflohen sein soll. Er ließ die Leser wissen, dass er und die amputierten Gliedmaßen am Donnerstag in einem Spezialflugzeug nach Deutschland transportiert werden. 

Sollte der Eintrag von Michael Mross stimmen, so könnte es sich um einen Mordanschlag gehandelt haben. Bei Google lässt sich unter den Stichworten des vermeintlichen Unglücks hingegen kein Eintrag finden, so dass es sich daher auch um ein Fake handeln kann - oder die Webseite gehackt wurde.  Wer solch schwere Verletzungen erlitten hat, dürfte auf einer Intensivstation liegen und bis zum Weitertransport unter starken Schmerzmitteln stehen und sediert worden sein. Zudem ist kaum vorstellbar, dass bei einem solchen Polytrauma andere Organsysteme nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Sollte die Mitteilung der Wahrheit entsprechen - so dürften Hand und Bein verloren sein, da diese im besten Fall innerhalb von 8 Stunden wieder replantiert werden sollten, so denn eine Replantation gelingen soll, was voraussetzt, dass diese möglichst steril verpackt und bei +4 Grad gekühlt, die Zeit bis zur Operation überdauern. Bei kleineren Körperteilen kann die Ischämietoleranz auch bis zu 24 Stunden betragen, sofern die Kühlung der betroffenen Körperteile gewahrt bleibt.

Sollte die Mitteilung von Mross kein derber Scherz sein, so bleibt Herrn Mross nur eine gute Genesung zu wünschen übrig und die Erkenntnis, das alles noch viel schlimmer hätte kommen können, was freilich nur ein schwacher Trost für verlorenen Extremitäten ist.

Das Leben ist ein Geschenk - denken sie stets daran - egal was Ihnen widerfährt. Verwenden Sie ihre Energie für das Gute - und ärgern sie sich nicht, wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie sie gerne hätten. Die meisten Probleme, welche die Menschen zu haben glauben, sind in Wirklichkeit keine solchen - zumindest keine Essentiellen, die es wert sind kostbare Lebenszeit darauf zu verschwenden...

Solange sie gesund und munter sind - ist alles andere belanglos in ihrem Leben. Das zu schätzen und zu würdigen zeugt von Weisheit und bring innere Gelassenheit, welche die Basis für einen Wandel der Erkenntnis ist. Der Erkenntnis, dass ihr Leben einzigartig ist - etwas ganz besonderes.

Machen Sie daher stetas aus allem das beste. Nehmen Sie die Dinge leicht, auch wenn es manchmal schwer erscheint und das Schicksal es vielleicht nicht so gut mit ihnen meint. Die Lebensfreude kehrt zurück, sobald sie ihr Schicksal angenommen haben - und mit der Lebensfreude ihr Glück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen