Samstag, 23. April 2016

Die Zahl der Woche...

Die Zahl der Woche lautet

18

Das ist die Menge Wasser in Litern, die ein Elefant mit seinem Rüssel aufnehmen kann. Wenn Sie mehr zur Zukunft der Elefanten erfahren wollen, dann nutzen Sie bitte den folgenden Link:


An der Elfenbeinküste versucht man nun die - diesmal durch den Kakaoanbau - vom Aussterben bedrohten Zwergelefanten durch einen verbesserten Schutz zu retten. Ob die Massnahmen helfen bleibt abzuwarten. Zu Begrüßen ist ein solches Engagement allemal...


Ein ungewöhnlicher Vorschlag zur Rettung der Elefanten kommt aus dem enlischsprachigen Raum und weist auf die einfache Wirkung durch die Umstellung des weltweiten Fleischkonsums auf Elefantenfleisch hin. Dies würde zur Entwicklung von Elefantenfarmen im industriellen Masstab führen und die Elefanten weltweit vor dem Aussterben retten. Elefantenfleisch zum Mittag - zur Rettung der Art? Das Elefantenschnitzel zum Mittag könnte vermutlich die Elefanten auf der Erde retten. Ein durchaus interessantes Geschäftsmodell mit überproportional hohen Renditen und Gewinnmargen.

In einem pervertierten Kapitalismus der Profitmaximierung, ist selbst sowas durchaus denkbar. Eßt Elefanten, so wird der Kapitalist einen neuen Markt entdecken und Elefanten züchten. Das Problem aussterbender Elefanten wäre prompt gelöst, da Elefanten Ranchs wie Pilze aus dem Boden sprießen würden.


Wenn der Rüsselhackbraten dann 300 Euro das Kilo kostet, dürfte der Aufbau von Elefantenfarmen in den vom Aussterben bedrohten Regionen nur noch eine Frage der Zeit sein. Sollte dann die ganze Welt auf die Idee kommen Elefanten Sonntags Rüsselhackbraten, statt Schweinshackse und Wiener Schnitzel zu bestellen, dann hat das Wiener Schnitzel wohl ausgedient. Und es heisst, dass Elefantenfleisch wie Nilpferd schmecken soll...


Elefantenschnitzel schmeckt bestimmt super - nur wird es noch nicht ausreichend produziert. Läuft die Produktion auf Elefantenfarmen erst einmal auf Hochtouren, dann wird die Rüsselfrikadelle ein echter Selbstläufer - vor allem wenn Bio drauf steht...

Na wenn das mal keine guten Aussichten sind, was dann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen