Montag, 25. April 2016

Mass Energy - das Comeback von Mineral Hill Industries...

Die Aktionäre von Mineral Hill Industries (MHI:TSX), die an dieser Stelle in 2013 bereits vorgestellt wurde und in einer Studie untersucht wurde, mussten einen langen Atem bisher aufbringen. 

Im P&F Chart - der mit Blick auf das geplante Ende des Trading Halts, den Faktor Zeit nicht berücksichtigt, kann nun ernsthaft diskutiert werden, ob die seinerzeit ausgegebenen ersten Kursziele für eine erste aufwärts gerichtete Impulswelle wie prognostiziert abgearbeitet werden. Falls ja so dürften für alle Aktionäre, die in der Frühphase dieser Entwicklung sich bereits im Vorfeld kommender Entwicklungen in der Zukunft sich strategisch positionieren langfristig aussichtsreiche Chancen mit Blick auf die kommenden Jahre ergeben. 



Ist das Ende des Trading Halts
nun der langersehnte Startschuss für eine große Kursrally?

Chartquelle: www.stockcharts.com - aus der Studie aus 2013


Die Chancen für eine neue Breakwater stehen dabei gar nicht mal schlecht. Die Zutaten sind wie bei Breakwater fast identisch:

a. ein Unternehmen mit geringer Aktienzahl

b. der Erwerb eines Klasse Projekts mit gelogischen Studien, die NI 51-101 konform einen Wert von 120-240 Millionen USD - also rund 150 -300 Millionen CAD$ - bei steigenden Gaspreisen dürfte dieser Wert eher wesentlich höher liegen und es beispielsweise bei Erreichen des Flare Gas Break Eaven oder gar 11-15 USD  je MBTU beim natural gas eher zu einer Vervielfachung des Projektwertes kommen, was somit den Aktionären ermöglicht gehebelt  und vor allem mit realen Assets unterlegt den Gaspreis auf der Longseite zu spielen - unbeschadet der Chance mit den anderen Projekten des Unternehmens ebenso an einer möglichen Steigerung des Unternehmenswertes in der Zukunft überprortional in Wachstumsmärkten der Zukunft zu partizipieren.

c. hohe Insiderbeteiligung und ein erfahrenes Management, das in seinem Lebenslauf bereits mehrer Grass Root Projekte zu Kassenschlagern machte. Zwei davon landeten mit Hilfe des CEO Dieter Peter sogar im TSX 200 - also den 200 größten Unternehmen Kanadas, die an der Toronto Stock Exchange schliesslicih gelistet wurden.

d. ein noch relativ unbekanntes Unternehmen, dass sich ideal eignet für ein Langfristinvestment, ehe die breite Masse den Braten riecht und die Aktie ans laufen kommt...

Den reinen Charttechniker interessieren dabei nicht, welche Ereignisse das Verhältnis von Angebot und Nachfrage beeinflussen, sondern nur was der Markt macht. Die geplante Neupositionierung von Mineral Hill Industries und Wandung in ein Unternhmen der Energiebranche und neuer Umwelttechnologien erscheint durchaus geeignet jener Auslöser für eine nachhaltige Kursexplosion in der Zukunft zu sein, der den Aktionären langfristig einen neuen Aufwärtszyklus bescheren dürfte.

Nachdem bereits im letzten Jahr meine Bank versucht hatte mir meine Aktien telefonisch (!!!) gleich zweimal abzuschwatzen, was an sich schon mehr als ungewöhnlich ist,  (denn wenn  einem Unternehmen  wirklich die Pleite droht, erhält man solche Anrufe von einer Bank nie - erst recht nicht nach einem Trading Halt), sehe ich keine Veranlassung bei Kursen wie vor dem Trading Halt auch nur eine Aktie abzugeben. Mehr noch - sollte der Gasdeal klappen, dann avanciert Mass Energy zu einem potentiellen Übernahmekandidaten für ein global agierenden Großkonzern. Grund genug für mich über Zukäufe nach zu denken.

Dies mag auch der Grund sein, weshalb man gegenwärtig die geplanten Pref A und Pref B-Shares, die zu 1 CAD$ bzw. 1.05 CAD$ ausgegeben werden sollen nicht mit Stimmrechten versehen hat. Die Aktien für die Start Up Finanzierung in den geplanten Privateplacement sollen hingegen bis zu 2 Millionen CAD$ in die Kasse spülen. Zudem erhalten die Altaktionäre wohl noch später Warrants im Verhältnis 3:1 falls ein weiteres Privateplacement erforderlich werden sollte. Somit bleibt den Aktionären und auch denen, die es noch werden die Chance erhalten von einem Comeback des Unternehmens auch langfristig und nachhaltig zu profitieren...

Einige Aktionäre, von denen es gar nicht so viele gibt, fürchteten  in den vergangen Monaten schon das Aus des Unternehmens. Doch nun kehrt es laut einer Pressemitteilung vom letzten Donnerstag unter neuem Namen - als Mass Energy - zurück an die Börse. Es wird sich viel verändern:

1. Mineral Hill Industries wird in Zukunft Mass Energy heißen.

2. Das Tickerymbol soll, wie auf der Webseite ersichtlich gleich bleiben - Es lautet für Kanada an der TSX weiter MHI - und in Deutschland in Frankfurt N8Z1


3. Das Unternehmen soll laut der Pressemitteilung vom Donnerstag eine Start Up Finanzierung erhalten und plant demnach den Kauf der Beteiligung an einer Gasleigenschaft in Nigeria. Der Wert dieser Gasliegenschaft soll laut geologischem NI-51-101 konformen Gutachten bei 120 bis 240 Millionen US-Dollar liegen - was rund einem Wert von 150 - 300 Millionen CAD$ gegenwärtig entspricht. Das Gutachten wurde laut der News vom Donnerstag 2015 offenbar erstellt und dürfte damit die Gaspreischwäche, der letzten 12-18 Monate wo sich derzeit im langfristigen Kontext eine untere Bodenbildung abzeichnet, mit eingepreist haben. Details des Gutachtens wurden noch nicht veröffentlicht, dürften aber weiteren Aufschluss geben über mögliche weitere Bodenschätze. Es muss damit gerechnet werden, dass ein Anstieg der Gaspreise bei MH einer enstprechenden Aufwertung des im Gutachten genannten Wertes für das Gasprojekt führen wird. Im Gegensatz zu wertlosen Derivaten und Optionsscheinen der Finanzindustrie, bietet sich mit einem solchen Wert ein Realinvestment in den Gasmarkt mit Anleger überproportional an einer positiven Gaspreisentwicklung in der Zukunft partizipieren können. Erdgas gilt als der sauberste fossile Energieträger und zunehmend wird auch in den USA von Kohle auf Erdgas im Bereich der Erzeugung von Energie umgestellt.


Die Maghreb Pipeline
verbindet die Gasvorkommen Westafrikas mit Europa
Quelle: Wikipedia - Semhur Weltbank


4. Mass Energy wird sich zudem durch die Einlage von neuen patentierten Technologien im Wachstumsmarkt Smart Waste Management positionieren. Dieser Markt hat es wirklich in sich und es wird dem MSWM Markt ein jährliches Wachstum von sagenhaften 12.2 Prozent im Jahr unterstellt. Die jährlichen Umsätze im MSWM-Markt für neue Technoligien sollen Marktforschungsstudien zufolge in den kommenden 8 Jahren von zuletzt rund 5 Milliarden USD im Jahr auf rund 45-50 Milliarden in weniger als 10 Jahren ansteigen.

5. In einem Diskussionsforum bei Wallstreet-Online vom Wochenende erfahren Sie weiere Details zum Comeback on MHI, einem Unternehmen, dass in Zukunft offenbar aus Masse umweltfreundliche Energie gewinnen will und sich damit in einem Zukunftsträchtigen Markt positioniert, dessen Wachstumsraten schon heute deutlich über jenen von China liegen...




RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen