Dienstag, 24. Mai 2016

Immune Pharmaceuticals - nach 10 Jahren Kursturz am Wendepunkt?

Immune Pharmaceuticals - NASDAQ:IMNP - kennt seit rund 10 Jahren nur eine Richtung - abwärts. Die Aktie ist von rund umgerechnet 600 USD auf nunmehr 0.26 Dollar abgestürzt. Der Markt scheint hier auf eine Pleite des Unternehmens zu setzen. Eine mehr als gewagte Spekulation. Die Wellenmuster im langfristigen, wie auch kurz- und mittelfristigen Kontext weisen auf ein Ende des langjährigen Abverkaufs hin. Im Negativfall endet dieser in der Insolvenz - im Positivszenario wird hingegen auf dem erreichten Kursniveaus dieses Jahres der Grundstein für eine fulminante Rally gelegt, die eine Steigerung des Unternehmenswertes um das 10 bis 100-fache mit Blick auf die kommenden Jahre legt. 


Immune Pharmaceuticals - Quartalschart - Rally Szenario

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

IMNP - Monatschart - Three White Soldier

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com


Zwar schwebt die Gefahr eines Delistings von der NASDAQ über der Aktie. Sollte aber ein Delisting abgewendet werden, was durchaus für weitere 6 Monate möglich erscheint, so wird die Möglichkeit eines fulminanten Reversals gelegt. Die Aktie hat mit Blick auf die in diesem Jahr anstehenden Zwischenresultate der laufenden Studien, die Chance seinen Marktwert white marabouzo mässig zu steigern. Das Antikörper gegen Eotaxin bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen zu einer signifikanten Verbesserung der Entzündungsituation im Darm führen konnte in einer Reihe von Studien inzwischen belegt werden. Die letzte diesbezügliche Studie wurde erst im Februar veröffentlicht. Aber auch im Hinblick auf die Therapie entzündlich allergischer Erkrankungsbilder, wie auch spezieller Autoimmunerkrankungen wie dem bullösen Pemphigoid ist die Therapie mit Eotaxin-1 Antikörpern ein hochinteressanter Therapieansatz. Positive Studienergebnisse im Jahresverlauf sind daher geeignet die Aktie in ungeahnte Höhen zu katapultieren. Die Aktie hat auf dem derzeitigen Niveau Optionsscheincharakter - ist aber im Gegensatz zu einem Optionsschein zumindest mit realen Assets  gedeckt, Patenten und den zukünftigen Ergebnissen von laufenden Studien, die im Erfolgsfall zu einer grundlegenden massiven Neubewertung des Unternehmens führen können. Eine solche Neubewertung kann in Analogie zu Aktien wie einer Neurocriene Biosciences, die von unter 1 USD im Jahres 2007 auf fast 60 USD stieg. Ob einer IMNP eine ähnliche Erfolgsstory gelingt, dürfte davon abhängen, ob es dem Unternehmen gelingt mit positiven Studienergebnissen im Jahresverlauf einen grundlegenden Sentimentwechsel auszulösen.

Die Insiderkäufe zum Jahresanfang in nicht unerheblichen Ausmass, wie auch die hohe Insiderquote von rnd 35 Prozent weisen darauf hin, dass das Management vom Unternehmenserfolg überzeugt ist.

Sollte das Thema Eotaxin-Therapie und Inhibition in Zukunft Einzug in die breiten Massen erhalten, dann sollte das Unternehmen in den kommenden Jahren sich sprichwörtlich zu einer Kursrakete entwickeln.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen