Freitag, 24. Juni 2016

Blanke Sonne

Zum erstenmal seit dem Jahre 2009 hat die Sonne heute keine Sonnenflecken mehr gehabt - genau an jenem Tag als der Brexit beschlossen wurde und die Aktien- und Finanzmärkte massiv einbrachen. Es mag Zufall sein, gleichwohl könnte aber auch eine Kausalität bestehen. 

Die Sonnenflecken sind weg...


...zum ersten mal nach mehr als 7 Jahren
 hat die Sonne keine Sonnenflecken mehr vorzuweisen.
Und dies am Tag des Brexit - Zufall?


Denn wie hätten die Briten abgestimmt, wenn am Tag des Referendums keine Unwetter und anstatt dessen strahlender Sonnenschein geherrscht hätte. Die Stimmung wäre sicherlich besser gewesen. Wahlen sind halt auch etwas. was mit Stimmung zu tun hat. Gut möglich, dass genau hier der Einfluss der Sonne, das Zünglein an der Waage war. Fehlende Sonnenaktivität geht mit erhöhtem Niederschlag einher. Das Stimmungsbarometer an den Börsen sinkt. Die Wirtschaft läuft schlechter. Für all dies zeichnet sich auch unser Zentralgestirn mitverantwortlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen