Donnerstag, 2. Juni 2016

Draghi lügt vor laufender Kamera...

Die EZB Pressekonferenz von Mario Draghi war mal wieder ein Showveranstaltung für die Massen. Der EZB "Chef" Draghi zeigt sich in ungeschnittener Frisur und mit desolat gebundener Kravatte bei dem öffentlichen Stelldichein der sich selbst beweihräuchernden Zentralbanken und man beschwor unisono, dass es diese auch noch in 300 Jahren geben würde...

Wer´s glaubt wird selig. Wie dem auch sei - interessant war die Reaktion des EZB-Präsidenten Draghi auf die Frage eines Bargeldverbotes im Zusammenhang mit der geplanten Abschaffung des 500 Euroscheines. Hier der Screenshot eines lügenden Mario Draghi in dem Moment wo er die Abschaffung des 500 Euroscheines als erste Massnahme zur kompletten Abschaffung und den Entzug der Freiheiten der Menschen verneinte...

Draghi schliesst die Augen, in dem Moment als er behauptet die Abschaffung des 500 Euroscheines habe nicht mit einem Bargeldverbot in der Zukunft zu tun. 

Das klassische Zeichen eines Lügners...

Quelle des Bildzitates - Screenshot EZB Pressekonferenz
...dabei wedelte er auch noch mit der rechten Hand umher
- und es hat den Eindruck als beisse er sich in dem Moment noch auf die Zähne...

Die Antwort und nonverbale Reaktion von Draghi waren sehr aufschlussreich, als er sagte, dass es die Abschaffung des 500 Euroscheines nicht im geringsten im Zusammenhang mit der Zitat: "...Abschaffung des Bargeldes  (er korrigierte sich sofort) - einer möglichen Abschaffung des Bargeldes" stehen würde. In dem Augenblick wo er dies sagte schloss der EZB-Präsident vielsagend wie jeder Lügner die Augen und versuchte durch eine dezidierte Armbewegungen unbewusst dieser Aussage mehr Nachdruck zu verleihen. Alles klassische Zeichen einer Person, die in dem Augenblick wo sie die Falschaussage und Lüge platziert, nonverbal und unbewusst die Zeichen einer Lüge in der Körpersprache aussendet. Zuletzt sah man sowas bei Ben Bernanke in ähnlicher Frage, als er die Frage danach ob Gold Geld sei zu verneinen versuchte.

Auf die Frage - Cash is freedom - lügt der EZB-Goldman Sachs gesandte für jeden Sichtbar. In der Aufzeichnung der EZB ist der entscheidende Passus am Minute 52:08 in dem folgenden Link nachvollziehbar:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen