Mittwoch, 15. Juni 2016

Wahre Werte...

Das Leben ist kurz, verdammt kurz - und je älter wir werden umso schneller vergeht die gefühlte Zeit. Die wahren Kostbarkeiten des Lebens finden sie abseits der von Haifischen und Betrügern durchsetzten Finanzmärkte. Manch einer erlebt solch kostbare Momente, wenn er nach 18 Jahren auf jene trifft die er als Student vor dem sicheren Tod als Labortiere gerettet hat, nachdem diese ihr Leben bis dahin abseits von Tageslicht in der Tristess eines Tierversuchslabors absolvierten. 



Sie finden die Kostbarkeiten stets in ihrer unmittelbaren Umgebung, eine Begegnung der besonderen Art, sei  es mit der Natur oder ihnen freundlich zugewandten Mitmenschen um sich herum - jeder Tag, jeder Augenblick ihres Lebens ist voll mit solch magischen Momenten. Die Liebe ist dabei ein zentraler Wert, der in einer von Gier zerfressenen Welt, die stets auf der Suche nach maximalen Profit (=Schuld) ist, gar nicht hoch genug wertgeschätzt werden kann. Doch über die Liebe wird keine Zentralbank, kein Finanzinstitut und auch nicht die Politik sich äussern, denn die Liebe würde die Profite der Hochfinanz schmälern. Kriege wären obsolet, denn wo Liebe gedeiht ist kein Platz für Krieg...

Gleichwohl wird in einem neuen Wertesystem die Liebe ein zentraler Wert werden, so denn die Menschheit sich nicht selbst auslöschen will. Denn ohne Liebe wird in dieser Welt nichts nachhaltig und langfristig gedeihen. Sollten die Staatslenker und politischen Akteuere weiterhin sich von der Liebe abwenden und hinter Floskeln verstecken, dann wird ein entsprechendes Feedback des Marktes die logische Folge sein. Ein Finanz- und Wirtschaftssystem ohne Liebe und Moral ist ein Auslaufmodell des letzten Jahrhunderts. Die Zukunft gehört den Liebenden und jenen die frei von Hass, Mord, Tod und Gewalt sind. Doch Nationen, die am Massenmord noch den Profit nacheifern, werden langfristig in einer Welt der sich verändernden Werte von der Bildfläche verschwinden. Die USA sind eine solche Nation des Krieges, des Todes und der Zerstörung. Die Zukunftsprognose für die USA ist entsprechend negativ zu sehen. Eine Killary Clinton im weissen Haus ist somit das schlimmste, was den Menschen in aller Welt seit der Zeit von George Busch passieren kann. Denn diese vom Streben nach Macht und Dominanz geprägte Person ist eine personifizierte Antichristin schlechthin, die viele Menschen schon in den Tod gerissen hat, um den militärisch industriellen Komplex der USA zu stützen.

Erfreuen wir uns daher an jenen, welche die Botschaft der Liebe in alle Welt tragen - und hoffen wir das es jeden Tag mehr werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen