Donnerstag, 7. Juli 2016

DAX rutscht unter die 517 Silberpunktemarke...

Der DAX ist zur Nacht unter die 517 Silberpunktemarke gerutscht. Der Bundfuture wird aktuell mit 9.27 Unzen Silber gehandelt. Im Kerzenchart des DAX liegt ein abwärtsgerichtetes bearisch side by side lines vor. Dies heisst nicht, dass es kurzfristig zu einer Gegenreaktion im DAX kommen kann. Mit Blick auf die Kerzenbilder im Eurobasierten Silberpunktechart dürfte der DAX aber eine solche Erholungen vermutlich nicht nachhaltig verteidigen können.

Unter psychologischer Sicht ist die 500 Silberpunktemarke interessant, aber nicht relevant. Eine mögliche Unterstüzung liegt bei 440 Silberpunkten. Von dort aus wäre ein bounce kurzfristig möglich, aber anschliessend dürfte es wohl im DAX im Echtgeldchartbild, weiter abwärts gehen. Aber auch Anleihebesitzer sollten sich langsam darüber im klaren werden, dass weltweit die Anleihemärkte unter Druck stehen in einem Echgeldbasierten Massstab. Demnach hat der Bundfuture bei 13 Silberpunkten bereits sein Allzeithoch im Endloskontrakt hingelegt und seit dem gegen Silber mehr als 35 Prozent an Kaufkraft verloren. Dies sollte dem ein oder anderen Marktteilnehmer zu denken geben...

Hinweis in eigener Sache:

In den kommenden 2 Monaten wird die Zahl der Blogbeiträge hier deutlich reduziert werden, da andere Dinge derzeit Vorrang haben. Gleichwohl werde ich von Zeit zu Zeit den ein oder anderen Beitrag oder Kommentar hier einstellen, sofern es die knapp bemessene Zeit erlaubt. Geniessen Sie den Sommer und erholen sie sich gut.

Herzliche Grüße.

Cord Uebermuth.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen