Sonntag, 7. August 2016

NCI Agency - so sieht der Krieg im World Wide Web aus...

Vor einigen Jahren wurde in der Nato eine Abteilung eröffnet die sich Nato Communication and Information Agency - kurz NCI Agency nennt - und mit dem modernsten, was die weltweite Computerrechnologie zu bieten hat und einem ganzen Arsenal an Standorten mit einigen Tausend Militäranghörigen sich dem Krieg im Internet verschrieben hat  - und dies 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche.


Die NCI Agency ist sozusagen jener Teil der virtuellen Natostreitmacht, die Russland den Krieg angesagt hat. Russland versuchte, wie zuverlässige Quellen berichten im Jahr 2015 durch einen großflächigen Black Out des Stromnetzes in Rumänien die Inbetriebnahme des Raketenabwehrschildes in Europa zu verzögern und auszuhebeln. Dadurch saßen plötzlich Millionen Rumänen im Dunkeln und hatten von einer Sekunde auf die andere keinen Strom mehr. Der Stromausfall und die Hackerangriffe auf Rumänien sind daher nicht Zufall sondern Bestandteil einer Abwehrmassnahme Russlands auf die US-Amerikanische Offensive - welche in Form der inzwischen erfolgten Inbetriebnahme des Raketenschildes in Rumänien - eine neue Dimension erreicht. Das die Funktions des Raketenschildes der US-Streitkräfte von einer funktionierenden Infrastruktur abhängig ist liegt auf der Hand. Daher versucht die Nato in Form der NCI Agency die betreffenden Länder vor Cyberattacken zu schützen.


Russland dürfte daher auch in Zukunft versuchen den Aufbau des Raketenschutzschildes in Osteuropa unmittelbar vor seiner Grenze als Teil einer US-geführten Agression gegen das russische Reich mittels digitaler Verteidigungsmassnahmen zu torpedieren. Wer allen ernstes glaubt, dass der Aufbau eines Raketenschutzschildes an der Grenze zu Russland der Abwehr von Raketen aus dem mittleren Osten dienen soll, dem ist dann wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Das diese Form der vertragswidrigen Ausbreitung der Nato in Richtung Osteuropa die russischen Sicherheitsinteressen massiv gefährdet dürfte wohl selbst dem einachsten Bürger klar sein. Der Cocktail an Brisanz für die Weltsicherheitslage im globalen Kontext dürfte dabei wohl derzeit nur den wenigsten klar sein. Die USA und die Nato provozieren mit ihrer osteuropäischen Expansionspolitik förmlich einen Atomkrieg mit Russland. Die einzige Antwort auf diese Eskalationstrategie der USA kann nur lauten: Deutschland muss sich von den USA abwenden und Russland in ein gesamteuropäisches Modell einer friedlichen Koexistenz der Völker einbinden, so denn es nicht zwischen der russischen und der US-amerikanischen Front total zerstört werden soll.

Je eher Deutschland den Dialog mit Russland sucht und sich offen für eine Kooperation mit Russland zeigt, umso besser dürfte dies für die Weltsicherheitslage sein, wenngleich dies den hegemonialen Interessen der USA wohl zutiefst zu widerlaufen wird. Aber was interessiert einen schon die Interessen der USA, die eh nur auf Tod und Verdammnis seit Jahrzehnten - und einer gigantischen Dollarblase aus ungedeckten Derivaten aufgebaut ist und einem ebenso tief bis in Mark korrumpierten Schneeballsystem aus wertlosen Fiatmoney und anderem Blödsinn einer weltweit agierenden Finanz- und Militärmafia...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen