Donnerstag, 1. Dezember 2016

Bitte nicht nach machen - dieser Mann klaut Gold im Wert von 1.6 Millionen US-Dollar...

20 Sekunden war der gepanzerte Truck vor einem New Yorker Juweliergeschäft mit geöffnetem Heck unbewacht, weil eine der Wachen eine Lieferung im Juweliergeschäft abgab und die andere Wache noch einmal zum Führerhaus ging. Ein Dieb schöpfte die Gelegenheit beim Schopf und raubte einen 38.1 kg schweren Kanister großen Container von der Ladefläche des Transporters, der mit Goldflocken bestückt war. Im Video ist gut zu erkennen, wie der Mann sichtlich Mühe hat den schweren Container davon zu schleppen. Die Passanten nahmen keine Notiz von dem Ereignis.


Nun sucht die Polizei nach Hinweisen zur Identität des Mannes, der unerkannt auf einer mehr als 1 Stunde dauernden Flucht entkommen konnte. Dabei soll sich der Mann mehrmals seine Beute abgesetzt haben. Kein Wunder bei dem Gewicht. Wer schleppt schon fast 40 kg Gold mal eben so durch die Strassen. Zuhause dürfte er große Augen gemacht haben. Ob er damit glücklich wird, bleibt abzuwarten. Denn sollte man ihn finden, dann dürfte er wohl für den Rest seines Lebens in den Knast wandern. Wen immer er da beklaut hat, die Eigentümer des Goldes haben sicherlich auch noch einiges mit ihm zu klären. Manchereins ist schon für wesentlich geringere Verfehlungen Bestandteil eiines neuen Häuserfundamentes geworden...

Wenn der Mann die Mafia beklaut hat wird diese ihn sicherlich auch finden. Da hat er sicherlich mehr zu verlieren, als bei den Strafverfolgungsbehörden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen