Donnerstag, 8. Dezember 2016

John Glenn ist tot - was für ein Leben...

Aufgewachsen während der großen Depression in den USA erlebte John Glenn so ziemlich alles was ein Mensch in einem Leben erleben kann. 



Er umkreiste als erster Amerikaner die Erde im All, überlebte zahllose Kriegseinsätze und war einer der Pioniere bei der Vorbereitung der Apollo Mission und dem Flug zum Mond. Man kann durchaus mit Fug und Recht sagen, dass ohne einen John Glenn der Flug zum Mond, so denn er jemals wirklich stattfand, nicht erfolgt wäre. Im Alter von 77 Jahren (!!!) flog John Glenn dann noch einmal ins All und war damit bis heute der älteste Mensch im All. Die Welt hat eine der ganz großen Persönlichkeiten verloren. Er starb im Alter von 95 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen