Freitag, 9. Dezember 2016

Nächstes Jahr kostet eine Schale Erdbeeren 20 Euro...

Das die Preise für Erdbeeren in den letzten Jahren deutlich zugelegt haben, dürfte kaum jemanden entgangen sein. Es gab mal Zeiten da kostete zur Erntezeit eine Schale Deutscher Erdbeeren weniger als 1 Euro. Selbstgepflückte Erdbeeren haben vor 20 Jahren in der 500 Grammschale weniger als 2 DM gekostet. In diesem Jahr zahlte man für "Industrieerdbeeren" ohne weiteres bereits 3 Euro und mehr - also mitunter das 3-4 fache früherer Preise. Und diese Industrieerdbeeren waren nicht einmal besonders gut.

Angesichts der massiven Vernichtung der Kaufkraft und der Zerstörung der Ersparnisse ganzer Generationen muss davon ausgegangen werden, dass wir in Europa in eine hyperinflationäre Crashphase übergehen - sprich die Preise steigen und die Kaufkraft sinkt. Dies kann zu einer sich selbst verstärkenden Preisauftriebsspirale führen, die durch die Notenbanken nicht mehr kontrolliert werden und auch nicht eingefangen werden kann. Denn einer solchen Entwicklung wohnt der totale Vertrauensverlust in das Geldsystem inne.

Insofern kann für 2017 nicht ausgeschlossen werden, dass es in der Eurozone zu einer gallopierenden Hyperinflation kommt. Erste Prodromi für eine solche Entwicklung wären Preisanstiege für Erdbeeren und Güter des täglichen Bedarfs um rund 100 Prozent bis zum Sommer des kommenden Jahres. Sollte dies der Fall sein, dann könnte der Euro bereits Ende des kommenden Jahres im Gully der Geschichte gelandet sein. Angesichts der Dynamik mit der der Euro gegen alle Währungen einbricht ist es fraglich ob die Unterstützung bei 1.0480 EURUSD noch halten wird. Sollte diese letzte Unterstützung fallen und per Jahresschlusskurs unterschritten werden, dann ist der Euro crash gefährdet. Dabei dürfte die Parität allenfalls nur eine psychologische Unterstützung darstellen. Sollte diese nämlich bei einer Trendbeschleunigung unterschritten werden, dann kann es sehr schnell sehr tief gehen und es zu einer sich selbst verstärkenden Flucht aus dem Euro kommen. In dem Fall wäre indikativ eine Unterstützung im Bereich von 0.91-0.92 EURUSD herleitbar. Unterhalb einer solchen Zone könnte der Euro sogar auf 0.77 EURUSD crashen, wenn nur noch blanke Panik um sich greift.

Draghi hat überzogen, die nächste Phase der Geldsystemkrise dürfte von einer tiefgreifenden Vertrauenskrise in den Euro begleitet sein, der - so kann man es nicht anders sagen - von der Goldman Sachs Marionette Draghi vorsätzlich geschrottet wird und dem Dollarsystem zum Frass vorgeworfen wird. Ihre Ersparnisse werden durch die Korruption in der Politik, wie auch den Banken komplett entwertet. Richten Sie sich darauf ein, dass sie im Alter keine nennenswerte Rente mehr beziehen werden - zumindest keine mit der sie sich noch irgendetwas leisten können werden. Denn gerade diese Anlagen werden derzeit von den Zentralbankverbrechern der EZB der Hochfinanz durch die totale Entwertung ihrer Lebensarbeitsleistung in den Rachen geworfen. Wenn Sie wissen wollen, wer diese Zustände ermöglicht hat, dann brauchen sie nur nach Berlin und Brüssel schauen und auf den phlegmatischen Zustand des Souveräns in Deutschland.

Dem deutschen Volk droht nun nicht nur die totaler Verarmung durch Hyperinflation, sondern auch die systematische Zerstörung der eigenen Lebensgrundlage durch die vorsätzliche Zerstörung der eh nur noch an einem seidenen Faden hängenden Geldwertstabilität in der Eurozone. Deutschland sollte schnellstmöglich aus dem Euro austreten und die DM wieder einführen, andernfalls werden die eh schon an die drittgrößte Schweizer Bank verpfändeten Vermögen der Deutschen total vernichtet.

Richten Sie sich auf Bankenschliessungen und die totale Entwertung ihrer Lebensarbeitsleistung ein. Hyperinflation ist ein Crash bei dem nominal ihr Vermögen durch die Druckerpresse zerstört wird. Zwar werden sie nominal reicher, wenn sie etwas besitzen, aber ihre Rente, ihre Lebensarbeitsleistung wird systematisch in einem rasanten Ausmass zerstört und vernichtet. Es ist ein Prozess, der einmal erst begonnen, durch nichts mehr aufzuhalten ist - bis das Geldsystem komplett zerstört ist. Wieviel Euro sie am Ende für was auch immer auf den Tisch legen müssen bleibt unklar.

10 Euro für 500 Gramm Erdbeern, können im kommenden Jahr noch preiswert sein, wenn sie im Jahr darauf für dieselbe Menge möglicherweise bereits 1000 Euro bezahlen müssen. Eine Hyperinflation folgt ihren eigenen Gesetzen und niemand wird einen solchen Finanztsunami mehr aufhalten. Die Zentralbanken werden bei einem hyperinflationären Crash des Finanzsystem versuchen durch Zinserhöhungen gegen zu halten, aber das wird den Untergang des Geldsystems nicht mehr verhindern. Scheinbar soll der Euro und Europa dem Dollar geopfert werden. 

Gott beschütze uns, wenn dies wirklich der Plan der Eliten ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen