Donnerstag, 16. Februar 2017

Zukunftsthema Energie - MHI Mass Energy



Die Aktie von Mineral Hill Industries, die, so die in den letzten Wochen und Monaten verkündeten Pläne erfolgreich umgesetzt werden, in Zukunft als MHI Mass Energy unter derselben ISIN und Wertpapierkennung (MHI.V bzw. WKN A1JKJN und ISIN CA60283T2074), gehandelt werden soll, wird inzwischen wieder seit mehr als 200 Tagen in Kanada an der Toronto Stock Exchange - und in Deutschland seit Oktober des letzten Jahres auch erstmalig in der Unternehmensgeschichte auf Xetra gehandelt, Der Parketthandel in Deutschland und in Kanada seit Wiederaufnahme der Börsennotierung nach mehr als 1 1/2 Jahren der Handelsaussetzung begann mit einer ersten kleineren Anstiegswelle bis auf 39.5 CAD-Cent wo ein mehr als 10 jähriger Abwärtstrend lag und inzwischen nach mehreren Monaten zu ende konsolidiert erscheint.

Die geographische Ausdehnung des OPL-236 Projektes ist ein vielfaches größer...

Tagebau Garzweiler in Deutschland/NRW  mit ca. 10-12 km Ausdehnung.

...als der Braunkohle Tagebau Garzweiler von RWE in Deutschland.


Die abwartende Haltung des Marktes dürfte der Unsicherheit geschuldet sein hinsichtlich der Frage ob der angekündigte Deal mit CPS-Energy und dem OPL-236 Onshore Gasfeld in Nigeria wirklich zustande kommt. Denn sollte dies der Fall sein, dann ist die die Aktie und das Unternehmen derzeit als massiv unterbewertet anzusehen. Das Management von Mineral Hill Industries hat mit dem geplanten Deal einen großen Wurf vor. Denn gelingt der angekündigte Umbau des Unternehmens, dann dürften die Zeiten des Pennystock Daseins der letzten Jahre gezählt sein und die Aktie in den Rallymodus übergehen - und dies vermutlich sehr nachhaltig.

Denn Energie ist und bleibt ein Zukunftsthema. Der Krieg um das syrische Erdgas unter dem Tarnmantel der Terrorismusbekämpfung ist dabei nur ein Beispiel von vielen, was in Zukunft auf dieser Welt die Geschicke bestimmen wird - die Nachfrage nach Energie in Zeiten einer weltweit steigenden Zahl von Menschen auf der Erde - inbesondere in Afrika - und sich erschöpfender Energievorkommen ist der weltweit bestimmende und limitierende Faktor für die weitere Evolution der Menschheit. Die laufenden Verteilungskämpfe um die verbliebenen Rohstoffresourcen und Energievorkommen, sind daher im Generationsübergreifenden Kontext als strategische Positionierungen der Eliten für die Welt von morgen anzusehen - wohlwissend, dass die Energievorkommen auf der Erde auch am Ende nicht ausreichen werden, um den enormen Energiehunger der Welt in Zukunft zu stillen - auch wenn die Potentiale der regenerativen und umweltfreundlichen Energiegewinnung ausgeschöpft worden sind.

Im Hinblick auf die Erschaffung einer neuen Weltordnung, der eine Zentralisierung von Macht vorausgeht, ist die Erschaffung von Energiemonopolen und Wirtschaftsmonopolen im Vorfeld eines globalen Währungsreformgeschehens ein zentrales Anliegen der Hochfinanz. Der Tausch von Dollars in Sachwerte dabei ein im Hintergrund laufender Prozess, der in vielen Teilen der Welt zu beobachten ist. Ähnliches gilt für den Bereich der Telekommunikation, wo wie im Falle der Deutschen Telekom, scheinbar eine Monopolisierung der Telekommunikation durch die US-Hochfinanz angestrebt wird.

Im globalen Gefüge dieser Prozesse ist die Aktie von MHI Mass Energy, die sich im Zukunftsmarkt der Energieversorgung neu aufstellen will, derzeit (noch) ein Zwerg. Langfristig könnte dies sich aber ändern. Wie sowas aussehen kann, zeigt der Wert von OANDO - Oil and Gas Afrika, die inzwischen - mehr als 20 Jahre nach dem Start Up an der Börse - mit zum größten Energieversorger in Afrika aufgestiegen ist und das bedeutenste Unternehmen in Nigeria ist.

OANDO ist Kooperationspartner im Falle der Verwertung des von MHI Mass Energy angestrebten OPL-236 Projektes, dessen Wert sich gegenwärtig auf einen dreistelligen Millionenbetrag belaufen soll. MHI Mass Energy gab vor einigen Wochen bekannt, dass man nun 53 Prozent - und damit die absolute Mehrheit - an CPS Energy erworben hat. CPS hat eine Konzession von über 80 Prozent Anteil an einem der größten Onshore Gasprojekte in Nigeria. Das OPL-236 Gebiet umfasst eine Region, die in etwa so groß wie das Ruhrgebiet in Deutschland sein sollte. Die Ausdehnung der Liegenschaft im Süden Nigerias ist enorm und besitzt erhebliches Entiwicklungspotential. 

Die aktuelle Marktkapitalisierung von MHI-Mass Energy von gerade mal 2.43 Millionen Euro steht in keinem Verhältnis zu dem zukünftig zu erwartenden Marktwert des Unternehmens. Die zum Jahreswechsel runderneuerte Webseite des Unternehmens zeigt, dass es MHI offenbar ernst meint mit der geplanten Umsetzung der angekündigten Neuaufstellung des Unternehmens. Das Management von MHI Mass Energy, dass hervorragende Arbeit leistet und über entsprechende Expertise verfügt, sollte in der Lage sein aus diesem sprichwörtlichen Grass Root Projekt, eine Erfolgsgeschichte zu machen. Ein Listing im TSX 300 sollte dabei für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden. MHI.V könnte somit zu einem der größten Unternehmen in Kanada aufsteigen. Dies hat der CEO in der Vergangenheit schon bereits zweimal in seinem Leben geschafft. Eine Wiederholung einer solchen Erfolgsgeschichte kann daher diskutiert werden.

Auch wenn die Umsätze bei der Aktie gegenwärtig - bei einem angekündtigten Start Up Private Placement zu 0.30 CAD$, noch recht dünn sind, so sollte sich dies bei einer Realisierung der angekündtigen Projekte in Zukunft deutlich ändern. Dabei ist eine Kursexplosion mit Blick auf die in den letzten Jahren aufgebaute positive MACD Divergenz und den zunehmenden positiven Spannungsbogen im Chartverlauf der Aktie, nicht auszuschließen.

Nimmt man wegen der noch dünnen Handelsaktivitäten bei der Aktie eine Glättung über die gleitenden Durchschnitte vor, so muss die Ausbildung eines Käufermarktes unterstellt werden. Unterstützt wird dieses Bild durch die seit Monaten erfolgenden Insiderkäufe seitens des CEO Dieter Peter, welche in erheblichem Umfang erfolgen. Ein Hinweis, dafür dass das Management von MHI Mass Energy davon ausgeht, dass MHI Mass Energy langfristig erhebliches Kurssteigerungspotential besitzt.

Da man sich bei MHI Mass Energy, wie man der Webpräsenz des Unternehmens entnehmen kann, sich nicht nur auf die Gewinnung von Öl und Erdgas beschränken will, sondern auch der kimaunschädlichen Gewinnung von Energy verschrieben hat, bleibt das Unternehmen auch mit Blick auf den Megatrend grüner Energieformen, hochinteressant. Die Enviro X Technologie in Form der sogenannten "double pyrolysis" kann dabei alle Formen von Abfällen - ohne Freisetzung von toxischen Abbauprodukten - umweltfreundlich in Öl und Carbon Black verwandeln, welches dem Rohstoffkreislauf der Wirtschaft wieder zugeführt werden kann. 

Aus technischer Sicht kann die Ausbildung einer komplexe Wave 2 einer ersten Welle 1 einer ersten Zykluswelle I hier unterstellt werden. Das Chartbild macht den Eindruck als ob die Aktie hier in den letzten Jahren eine 1-2 (1)-(2) Kombination im Rahmen einer ersten Impulswelle 1 eines Zyklus I ausbildet. Unterstützt wird diese Konstellation auch von dem 50/100 MDA Bullish cross over auf Wochenbasis und einem anstehenden 50/200 MDA bullish cross over ebenfalls auf Wochenbasis.

Diese Longsignale lassen sich auch im Tageschart finden, wo in Form eines 50/100 MDA und eines 50/200 MDA bullish cross overs in den gleitenden Durchschnitten, ebenfalls intakte noch junge Long-Set ups vorliegen. 

Die 200 Monats-EMA verläuft derzeit bei 5.98 CAD-Dollar, in ihrer SMA-Konfiguration bei 1.31 Dollar. Die 50 Monats-EMA hingegen notiert derzeit bei 0.46 CAD-Dollar und stellt zusammen mit dem Jahreshoch aus 2016 bei 0.395 CAD-Dollar einen unbestätigten Widerstand dar. Ein Bruch des möglichen Widerstands bei 39.5 CAD$ zusammen mit einem dynamischen Bruch der 0.46 CAD$ Marke sollte ein langfristiges Investmentkaufsignal liefern. Da mit Blick auf die angekündigte Neuausrichtung eine Unterbewertung bei Umsetzung derselben definitiv angenommen werden kann, erscheint der Aufbau strategischer Longpositionen derzeit mehr als interessant. Aus diesem Grund wurde von mir ein Teil der Position von WHY.V, nach mehr als 190 Prozent Kursplus seit Mitte November des letzten Jahres veräußert und zuletzt in MHI.V Aktien umgeschichtet, da die Aktie über erheblich mehr Kursfantasie verfügt, so denn es gelingt die Projekte, die man angekündigt hat auch unter Dach und Fach zu bringen und die neuen Assets einzuwerben.

Langfristig ist bei entsprechendem Unternehmenserfolg sogar denkbar, dass am Ende eines der größten Energieunternehmens Afrika resultiert, das als Anbieter sauberer Energielösungen für Afrika und Europa und den Rest der Welt, für seine Aktionäre einen entsprechenden Mehrwert erlöst, Letzteres ist freilich gegenwärtig noch Zukunftsmusik und setzt voraus, das MHI Mass Energy in Zukunft nicht Ziel einer Übernahme durch die Energiekartelle des Planeten wird.

Fazit:

Technisch wie auch fundamental verfügt das Unternehmen und die Aktie über erhebliche Wertsteigerungsphantasie. Risikobereite Anleger und langfristig orientierte Investoren haben die Chance hier ihr eingesetztes Kapital zu vervielfachen. Die Eröffnung von Shortpositionen steht in keinem Verhältnis zu den unlimitierten Risiken eines zu diskutierenden massiven Kursanstiegs bei der Aktie. Ein Bruch des mehr als 10 Jahre alten Abwärtstrendes, der im letzten Jahr bei 0.395 CAD angesteuert wurde, dürfte bei Überschreiten der 0.395 CAD-Dollarmarke zu einem großen Investmentkaufsignal führen und langfristig das Pennystock Dasein der Aktie beenden. Eine bei 0.18 CAD$ liegende Kurslücke ist bei einem solchen Ausbruch als break away gap zu klassifizieren. Die aus einem Ausbruch auf der Oberseite resultierenden Kurssteigerungen dürften ein Vielfaches der aktuellen Marktkapitalisierung ausmachen. Die starken Insiderkäufe bei MHI lassen ein Ausbruchsszenario auf der Oberseite wahrscheinlich erscheinen, welches zu einer kompletten Neubewertung des Unternehmens führen kann. Ob das Unternehmen dabei in Zukunft eine Marktkapitalisierung von einer halben Milliarde Dollar oder mehr erreicht, dürfte im Erfolgsfall von verschiedenen Faktoren, einschliesslich der Gaspreisentwicklung und etwaiger Explorationserfolge - zusätzlich zu den bisher bekannten Vorkommen - abhängen.

Aus Sicht des P&F Charts sollte übergeordnet auch ein Anstieg in zweistellige Dollar-Regionen in Erwägung gezogen werden. 

Weitere Information zu MHI Mass Energy sind auf der Webseite des Unternehmens erhältlich



Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Ich bin selber in Aktien des Unternehmens investiert.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen