Mittwoch, 22. März 2017

Sechs erdnahe Asteroiden neu entdeckt...

Allein zwischen dem 17, März und dem 20. März wurden sechs neue Erdnahe Asteroiden entdeckt, die eine Größe zwischen 4 und 15 Metern hatten. Drei von diesen erdnahen Asteroiden passierten die Erde mit weniger als der Hälfte des Erde-Mond Abstnades. Ein großer Brocken von 1 km Länge (2014 JO25) soll die Erde am 19. April im 4.6 fachen Erde Mond Abstand passieren. Die Vorwarnzeiten für neu entdeckte Asteroiden sind im Ernstfall weiterhin viel zu kurz - vor allem falls größere Objekte ab ca. 30 Metern Größe entdeckt werden sollten und diese möglicherweise auf bewohntes Gebiet stürzen und eine ganze Nation bzw. ein Budesland in Mitleidenschaft ziehen könnten.



Das Problem erdnaher Asteroiden und potentieller Einschläge wurde leider bisheute nicht ausreichend im Sinne der Planetenabwerhr auch nur ansatzweise gelöst. Daher besteht das Risiko auf unbestimmte Zeit weiter fort, dass ein Ereignis wie in Tunguska, wo inzwischen auch ein Verneshot diskutiert wird, sich erneut wiederholt.

Auch die Sonne schwächelt inzwischen seit einigen Wochen und hatte inzwischen eine Serie von Null-Sunspot Tagen, was auf eine fehlende und weiter abnehmende Sonnenaktivität hinweist. Der Aktienmarkt reagiert, wenn auch zunächst träge, inzwischen zeitverzögert, wie sonst auch, auf den Rückgang der Sonnenaktivität. Es zeigt sich einmal mehr, dass es eine signifikante Korrelation zwischen Spnnenaktivität und Finanzmarktentwicklung gibt. Die fehlenden Impulse seitens unseres Zentralgestirns scheinen im Rahmen des elektromagnetischen Universums auch auf der Erde für fehlende Exzitationen an den Finanzmärkten zu sorgen. Eine Beobachtung, die man nicht zum erstenmal machen muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen