Freitag, 2. Februar 2018

Bund Future - kommt jetzt der Bullenkonter?

Beim Bund Future wird es hoch interessant - denn das deutsche Rentenbarometer nähert sich immer mehr seiner bei 155.70 Euro definiertene Make or Break Line. Damit gilt weiterhin, dass der Bund Future nun alle Chancen hat stark zu steigen und dies relativ schnell und brutal.

Bund Future - weiterhin nur im Korrekturmodus...



Dabei wäre ein Anstieg auf 162.36 Euro zu diskutieren, dem spätere weitere Anstiege folgen können. Da in dem vorgenannten Bereich ein Gap noch offen ist, ist ein direkter Abverkauf im Bund Future in Frage gestellt. Es ist gut möglich das das deutsche Rentenbarometer in den kommenden Tagen ein brutales Reversal hinlegt. Ein Anlaß könnte zum Beispiel ein Scheitern der Groko sein, welche umgehend wieder ein Negativzinsszenario für deutsche Staatspapiere wahrscheinlich werden lassen würde.

Ein Anstieg im Bund Future von den nun erreichten Niveaus aus, würde in das auf tradesignal vor Jahren skizzierte Anstiegsszenario in Richtung 209+x Euro im Bundfuture passen. Abseits aller Emotionen die dazu verleiten auf der Shortseite sein Glück zu versuchen, so könnte der Bund Future nun anfangen zurück zu schnellen und alle Wetten auf Zinsanstiege seitens der Marktteilnehmer torpedieren. Gelingt dem Bund Future dieses Kunststück, dann ist eine massive Negativeriung des Zinsumfeldes in Deutschland wohl sehr wahrscheinlich.

In dem Fall wäre der Zinsanstieg der letzten Tage die letzte Chance sich für einige Jahre einer durchgreifenden fiskalischen Repression bei Anleihen zu entziehen, die durchaus einige Prozent pro Jahr betragen kann und bei der das Bargeld verboten wird.

Wichtiger Hinweis:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen. Die Angebote, die der Besucher auf den Webseiten von INDEXTRADER24 findet, richtet sich jedoch ausdrücklich nicht an Personen in Ländern, die das Vorhalten bzw. den Aufruf der darin eingestellten Inhalte untersagen, insbesondere nicht an US-Personen im Sinne der Regulation S des US Securities Act 1933 sowie Internet-Nutzer in Großbritannien, Nordirland, Kanada und Japan. http://indextrader24.blogspot.de/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen