Freitag, 2. Februar 2018

Folgen Sie mir auf Steemit...

Nach dem ich in den letzten Jahren vor allem Google mit meinen Beiträgen reich gemacht habe werde ich in Zukunft sukzessive zu steemit wechseln. Dies empfehle ich im übrigen allen die online Bloggen und sich der Welt mitteilen wollen.



Bei Steemit bekommt man ein Gefühl welchen Wertgehalt gute Inhalte haben, die feinfühlige, künstlerische, vernünftige und auch kluge, kreative und intelligente Köpfe haben und findet sich in einem Netzwerk wieder das durchaus als fortschrittlich bezeichnet werden muss und geeignet ist eine Kulturrevolution zu etablieren.

Die Nachrichtenportale Bloomberg und Co mit ihrem vermeiintlichen Informationsmonopol werden in einer multipolaren Welt in der Zukunft nicht mehr den Alleinanspruch auf gute Informationen auf sich vereinen können, wenn die Masse anfängt Inhalte und Berichte aus aller Welt zu verfassen und diese unter den betreffenden Tags für die ganze Welt verfügbar macht. Die Milliarden und Abermilliarden die Bloomberg und Alphabet auf diesem Wege eingenommen haben, werden auf dezentralen Plattformen unter der Community verteilt in Form von Steem bzw. Steemdollar.

Das hat Charme - auch wenn diese Kryptographischen über die Blockchain verknüpften Belohnungssysteme derzeit eher Gutscheincharakter haben.

Wenn Ihnen ein Beitrag bei Steemit gefällt, dann können Sie diesen upvoten, wie es dort so schön heisst. Ein solches Upvote bringt je nach ihrer Stellung und ihrer bei Steem erworbenen Steempower dann eine entsprechende Rückmeldung an die Autoren und auch an die Kommentatoren, die anteilig am Erfolg des Autors beteiligt werden. Die einseitige Ausbeutung durch die Internetgiganten wie google oder auch Frazebook wird damit unterbunden - Zensur ebenfalls.

Letzteres ist ein durchaus wichtiges Thema in Anbetracht der Zensurbestrebungen durch die hiesigen Staatsapparte und die Filterung von Nachrichten durch die Zentralen Machtmonopolisten zu denen Alphabet ebenfalls gehört.

Das zunehmende Wachstum der Steemcommunity - auch im dort noch unterrepräsentierten deutschsprachigen Raum - ist beispielhaft für die Entwicklung von grass root Projekten und Unternehmen. Sollte die Akzeptanz von Steemit in Zukunft weiter steigen, so könnte steemit Google ernsthafte Probleme eines Tages bereiten und desse Vormachtstellung im Bloggerbereich nachhaltig gefährden - und ebenso die von wordpress, wo kritische Stimmen inzwischen ebenfalls zensiert werden.

Mit zunehmender Akzepetanz von Steemit in den Netzwerken des worldwideweb könnte auch deren Kryptographischen Rewardsysteme eines Tages - entsprechende Zustände in der Geldneuordnung der Systeme vorausgesetzt - auch als Währung eventuell funktionieren. Da aber die Ausgabe von Steem derzeit noch mit einer jährlichen Inflation von 9 Prozent - jedes Jahr um 0.5 Prozent sinkend - dürfte Preisstabilität bei Steem und SBD wohl erst in rund 10 Jahren anfangen einzusetzen. Je nach Wachstumsrate der Mitgliederzahlen kann aber durch eine Ausdehung der Community ein Kaufkraftverlust der SBD und Steems bei Steemit auch ausbleiben.

Wie dem auch sei - ich denke wer unabhängige nicht von der Zensur der Mainstreammedien gelöschte Inhalte sucht, die einen Informationsmehrwert darstellen ist bei steemit durchaus derzeit scheinbar gut aufgehoben.

Viele Grüße.

Cord Uebermuth.

Links:

https://steemit.com/@indextrader24




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen