Dienstag, 13. Februar 2018

Silvercorp Metals mit einem Tradersdream Long Entry?

Die Aktie von Silvercorp Metals wurde hier im März 2016 als interessantes Langfristinvestemnet besprochen, als diese noch unter 1 Dollar je Anteilsschein stand und langfristig eine Kursvervielfachung ausgerufen. Lesen Sie hierzu auch die folgende Leserwunschanalyse von damals:



Tatsächlich erreichte die Aktie im Rahmen ihrer ersten Rallyphase den ersten Zielbereich knapp unter 5 USD und konnte sich seit dem um mehrere hundert Prozent im Wert steigern - und markiert ihr Welle 1 Hoch bei 4.50 USD je Aktie. Ein direkter Folgeanstieg mit Extensionswelle direkt auf die 8 USD wurde hingegen nicht mehr in Angriff genommen. Der Markt entschied sich für das damals skizzierte Alternativszenario einer Konsolidierungs bis in den Bereich von 2.50 USD. Auch dies hat die Aktie nunmehr in den vergangenen zwei Jahren wie damals antizipiert abgearbeitet.

Die aktuelle Situation harmoniert runter bis in die kleinsten Zeiteinheiten im 5 Minutenchart. Diesen stelle ich hier ein - und er muss natürlich in das big picture Szenario dann übertragen werden. Die Chancen für einen Ausbruch auf der Oberseite stehen nach der langgestreckten Korrektur nicht schlecht und sprechen für einen antizyklischen Longeinstieg. Kursschwächen, die nicht ausgeschlossen werden könnnen im Rahmen einer mit Zweifeln behafteten klassischen Welle 2 würden zu weiterem Positionsaufbau einladen.

Big Picture Count im Falle eines Tradersdream!


Die grüne Akkumulationszone aus dem big picture sehen sie im folgenden Ausschnitt des Charts auf der 5 Minskalierung vergroßert, um zu zeigen, wie die Korrektur sich bis in die letzten Details im Rahmen der Welle 2 vervollständigt hat. Die Aktie könnte somit tatsächlich nun einen Tradersdream in Form eines Welle 2 Lows vor dem Start einer hochdynamisch verlaufenden impulsiven Welle 3 darstellen. In dem Fall darf dann sogar langfristig mit dreistelligen Kursen diskutiert werden. Grund genug für mich mal knapp 300 Aktien ins Depot zu legen. 

SVM - auch im 5 Minutenchart perfekte harmonische Welle 2 Flat...





Die Make or Break Line wurde zu keinem Zeitpunkt dabei gefährdet, was für ein hohes Mass an Aufwärtsdynamik in der Zukunft spricht. Shorteindeckungen dürften bereits oberhalb der 2.75 USD Marke der Aktie ordentlich Auftrieb verleihen.

Die Aktie konsolidierte in den letzten zwei Jahren in A-B-C Manier bzw. hat möglicherweise mit ihrem Folgeanstieg alternativ auf 4.5 USD je Aktie nicht eine überschiessende B Welle eines A-B--C Flat patterns ausgebildet sondern bereits eine Welle 1 der Primärwelle 3 Up in 2016  ausgebildet. 

Egal welchen Count man präferiert und der Markt am Ende abspulen wird, allen ist eins gemeinsam: 

Das Tief am letzten Freitag markierte bei SVM wahrscheinlich ein klassischen Kummulationspunkt in Form eines Tradersdream eines Primary Wave 2 Lows - unter der Voraussetzung, dass die Aktie keine neuen Tiefs unterhalb der Lows von 2017 ausbildet. 

Letzteres würde nur eine zeitlich unnötige Ausdehung der Welle 2 auf der Unterseite darstellen, die im Sinne einer running correction sogar einladen würde eine Longposition auszuweiten. Da jedoch keine intime Moves auf der Unterseite vorliegen, erscheint es wahrscheinlicher, dass die Aktie schon in nicht allzuferner Zukunft zur Oberseite ausbricht und zweistellige Dollarregionen ansteuern wird. Der Start einer solchen massiven und hochdynamisch verlaufenden Impulswelle wäre bestätigt wenn die Aktie per EOW Massgabe neue Jahreshochs ausbildet. 

Hinweis auf mögliche Interessenkonkflikte: Am letzten Freitag wurde im Low eine Longposition eröffnet in der vorgestellten Aktie eröffnet.


Wichtiger Hinweis:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Die Angebote, die der Besucher auf den Webseiten von INDEXTRADER24 findet, richtet sich jedoch ausdrücklich nicht an Personen in Ländern, die das Vorhalten bzw. den Aufruf der darin eingestellten Inhalte untersagen, insbesondere nicht an US-Personen im Sinne der Regulation S des US Securities Act 1933 sowie Internet-Nutzer in Großbritannien, Nordirland, Kanada und Japan. http://indextrader24.blogspot.de/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen