Mittwoch, 28. Februar 2018

Vernalis mit Sell off und Long Tail Down Pattern...

Die Aktie von Vernalis wurde vor einigen Wochen als interessanter Wert vorgestellt, der langfristig die Chance auf enorme Returns ermöglichen kann. Daher wurde bereits vor Wochen eine erste Position eröffnet, wohlwissend, dass es noch einmal runtergehen könnte im Rahmen eines extendierenden Marktgeschehens. Und tatsächlich war dies heute der Fall. Die Aktie stürzte um fast 30 Prozent in einer Handelssitzung ab. Das ganze hat inzwischen Sell off Charakter und weist Züge einer Marktkapitulation auf. Daher habe ich heute im späten Handel in 5 Tranchen 30 000 Aktien gekauft.Die Verkäufer haben, wenn auch wie man merken konnte "schweren" Herzens die Kauforder, wenn auch nur zögerlich bedient.

Damit bin ich nun in dem Basiswert strategisch long positioniert. Auch wenn das Unternehmen operativ Cash derzeit verbrennt, so erscheinen die operativen Risiken bei einer marcet cap von unter 22 Millionen Pfund und einem Cashbestand von rund 44 Millionen Pfund derzeit mehr als eingepreist.

Der Kurssturz heute könnte somit ein signifikantes Low im langfristigen Kontext darstellen und Ausdruck einer Marktkapitulation sein. Sollte es noch einen Dip geben, so werde ich mich mit der Aktie vollsaugen - und auf ein Close des Gaps bei ca. 19 GBP setzen, wobei die Aktie durchaus bei einem Bruch der Make or Break Line bei 10 GBP auf Wochenschlusskursbasis auch das Potential hat wesentlich stärker zu steigen.

Vermutlich  ist die heutige Kursbewegung der Abschluss in Form eines sell offs einer Welle 5 Extensionm, da die Bewegung seit Beginn des Jahres bereits irrationale Züge trägt.



Wie schon skizziert wurde von mir zum Handelsschluss heute ein Ausbau einer strategischen Longposition vorgenommen. Ziele bleiben bekannt. Mittelfristig der Bereich um 19 GBP der vermutlich bei einem Wochen oder Monatsschluss oberhalb der 10 GBP Marke einen Trending Impuls Up auslösen dürfte.

In dem vorgenannten Bereich läuft der zu brechenden langfristige Abwärtstrend im P&F Chart wie man im folgenden sehen kann.

Vernalis - Long Tail Down als  potentielles Sell off Muster...
Chartquelle: stockcharts.com



Die 10 GBP Marke ist aus technischer Sicht die MOB Marke. Die Marktkapitalisierung wurde auf unter 22 Million Pfund eingestampft. Dies bedeutet in etwa einen 50 Prozenti Discount zum Cashvermögen des Unternehmens. Damit sollten operative Risiken mehr als eingepreist sein - sprich diskontiert.

Den Rest an Patenten und Entwicklungengibt es quasi umsonst oben drauf.

Im Idealfall besinnt sich der Markt eines besseren und preist auch die Patente mit ihrem fairen Wert ein. In dem Fall sollte die Aktie auch in der Lage sein zumindest in den Target 2 Bereich bei 0.30-0.50 GBP langfristig vorzustoßen.

Gut möglich, dass Vernalis angesichts der günstigen Bewertung zu einem übernahmeziel wird. Dies hätte für den Erwerber des Unternehmens mehrere Vorteile, neben Cash für lau gäbe es auch noch alle Patente obendrauf.

Ob es so kommt weiss kein Aussenstehender. Das Volumensignal weist aber auf ein Alltime Low hin, dass vermutlich Bestandteil eines signifikanten Tiefs sein dürfte.

Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. 

Vernalis - Biotech vom Feinsten... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1129953-261-270/vernalis-biotech-vom-feinsten#neuster_beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen