Mittwoch, 16. Mai 2018

Alice Weidel im Bundestag: "Dieses Land wird von Idioten regiert!"

Was Alice Weidel heute im Bundestag ablieferte dürfte in der Bevölkerung noch für reichlich Diskussionsstoff sorgen. Auf der einen Seite zerfetzte sie die Bundesregierung nach Strich und Faden, auf der anderen Seite wäre es wünschenswert gewesen, wenn Alice Weidel sich bei aller berechtigter Kritik am politischen Gegner eines besseren Tones befleissigt hätte. Armutsmigranten als "Taugenichtse" kollektiv zu titulieren oder die Träger eines Kopftuches als "Kopftuchmädchen" negativ zu brandmarken ist das gezielte Schüren von Hass in der Bevölkerung, die eh schon die Schnauze voll hat von den politischen Akteuren in den Reihen der Merkel Regierung und ihrer Mitläufer in den Parteien. Die Schürung des Hasses des Hasses im Volk, der einer friedlichen Koexistenz der Menschen bis zur Lösung der verantwortungslosen Politik unserer Bundesregierung in diesem Land abträglich ist und am Ende der Spaltung der Gesellschaft massiven Vorschub leistet und den Souverän eher schwächt als stärkt, ist mehr als nur fragwürdig. Sie ist brandgefährlich. Alice Weidel betätigt sich in ihrer Rede als subversive Scharfmacherin in der sie eine eh schon bestehende Spaltung in der Gesellschaft vertieft, anstatt Merkel, die für die Zustände im Land die Verantwortung trägt zur Verantwortung zu ziehen und zum Rücktritt aufzufordern...






Die Hasstiraden von Alice Weidel sind besorgniserregend und einer Partei, die Recht und Gesetz einfordert unwürdig. Die AfD täte gut daran Alice Weidel aus der AfD zu werfen, angesichts derartiger Formulierungen, welche die Menschenwürde zutiefst verletzt. Auch wenn unter der Vielzahl an Migranten eine unüberschaubar große Zahl an wahrscheinlich nicht intergationsfähigen Analphabeten und ungebildeten Menschen sich befinden, so rechtfertigt die Verfehlung der Sprache in der Wahl der Worte nicht eine solche Tonart. Wer derart polarisiert, versucht  gezielt zu provozieren und auf Misstände aufmerksam zu machen. Dies ist Weidel zweifelsohne gelungen. Dies sollte man dann aber auch als Stilmittel in seiner Rede so kennzeichnen und auch relativieren.

Ein wesentlicher Aspekt fehlte aber in der Rede von Alice Weidel, die noch lange in der Gesellschaft nachwirken wird und einem Bürgerkrieg in Deutschland weiter Vorschub leistet.

Und dies ist eine vollumfassende Kritik an den Mitgliedern des Bundestages und der  gesamten amtierenden Bundesregierung, welche illegale Angriffskriege in Syrien,  dem Irak und in Afghanistan aktiv unterstützt haben und weiter unterstützen und diese Personen öffentlich zur Rechenschaft zu ziehen.

Denn es ist die Unterstützung illegaler Angriffskriege, welche in erster Linie für den zunehmenden Verfall Deutschlands und Europas verantwortlich zeichnen und die dieses Land und den ganzen Kontinent in ein tiefstes Chaos von ungeahntem Ausmaß und enormen Zerstörungspotential zu stürzen drohen. Hier wäre von Alice Weidel sicherlich angebracht gewesen nicht nur der Bundesregierung, sondern auch dem Bundestag den Spiegel ihrer Rechtsbrüche und Verstöße gegen das Gesetz vorzuhalten und dafür zu sorgen, dass dies öffentlich gemacht wird.

Die heutige Rede von Alice Weidel zeigt, dass die Person Weidel eine Gefahr für den sozialen Frieden in diesem Land darstellt. Die AfD als Partei ist gut beraten diesen Kanon ihrer Parteichefin zu beenden und sich ihrer durch ein Parteiausschlussverfahren zu entledigen. Es gibt genug kluge und kompetente Köpfe in der AfD, die in der Lage wären die Partei zu einer Volkspartei zu machen - ohne dabei den Hass, der eh schon in der Bevölkerung existiert unterschwellig auch noch zu schüren.

Auch wenn Weidel in der Sache in vielen Teilen recht hat - es immer noch der Ton der die Musik macht. Aber vielleicht muss man bei jenen ,die in diesem Land verantwortlich sind für Misswirtschft und Spaltung der Bevölkerung, einen solchen Ton anschlagen, da sich ansonsten tatsächlich nichts ändert und weiter systematisch gegen das eigene Volk regiert wird. 

Denn solange Leute wie Anton Hofreiter und andere Vertreter einer grenzenlosen Inkompetenz, welche man eher als jene Unqualifizierten bezeichnen kann, die dieses Land schädigen, noch im Bundestag  mit ihren Überhangmandaten sitzen, ist es um die Zukunft von Deutschland und Europa insgesamt mehr als schlecht bestellt. Denn zusammen mit Merkel, Scholz, Seehofer und wie sie alle heissen sorgen diese Kreise der Ignoranz dafür, dass ganze Generationen von Deutschen in eine mehr als fragwürdige Zukunft einer gnadenlosen Überschuldung schauen werden, die durch einen systematischen Bevölkerungsausstausch auch noch seitens der verantwortlichen Politiker tatsächlich einer ungewissen Zukunft entgegen sehen werden, in der ein Bürgerkrieg und Flächenbrand - bis hin zum Zusammenbruch aller sozialen Sicherungssysteme und dem Kollaps des Staates, nicht mehr ausgeschlossen werden kann.

Alice Weidel hätte gut daran getan in ihrer Rede die unverzügliche Abschiebung jener Zuwanderer einzufordern, die in keinster Weise ein Bleiberecht und auch keinen Anspruch auf Asyl haben - und zwar in einem Tempo, wie es auch die Schweizer an den Tag legen, wo innerhalb weniger Tage bei fehlendem Bleiberecht auf Grund entsprechender Gesetze abgeschoben wird - und nicht wie in Deutschland noch bis zu einem Jahr und länger der Aufenthalt von Ausreisepflichtigen einfach geduldet und vom Steuerzahler auch noch alimentiert wird....

Was aber auffiel war, dass Weidel in ihrer ganzen Rede Merkel nicht einmal persönlich attackiert und zum Rücktritt aufgefordert. Warum hat sie das nicht getan, wo es doch so nahe gelegen hätte, die Kanzlerin für die Missstände im Land öffentlich persönlich verantwortlich zu machen?

Ist dies eine Taktik der Eliten, deren Pläne nach meinem dafür halten auch Alice Weidel im AfD Gewand ebenso vertritt, wie jene die sie heute öffentlich zur Sau gemacht hat...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen